Konami: Wii ungeeignet für Silent Hill? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii ungeeignet für Silent Hill?

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami

Auf der Seite SilentHillOrigins.com ist ein Interview mit Konamis Masashi Tsuboyama aufgetaucht, das aus dem japanischen Elektro Shock Magazine übersetzt wurde. Zwar gab es keine konkreten Neuigkeiten zu einem weiteren Teil der Serie, doch machte Tsuboyama interessante Aussagen zu den akuellen Plattformen und wie sie sich für einen Silent Hill-Nachfolger eignen.

Leider kam Nintendos Wii bei der Analyse nicht gut weg. Zwar wird ein Silent Hill für die Nintendo-Konsole nicht kategorisch ausgeschlossen, doch sieht Tsuboyama ein Problem bei den Spielvorlieben der Wii-Nutzer.

"Ich glaube nicht, dass Silent Hill ein Spiel ist, dass sich weltweit auf Nintendo Wii so verkaufen würde wie Zelda. Das heißt nicht, dass wir nicht darüber nachdenken, aber ein Großteil ist der Meinung, dass Wii für Familien-Spiele da ist und ich bin mir sicher, dass Fans ein Silent Hill nicht mit ihrer Großmutter spielen wollen", meint Tsuboyama.

Außerdem sei es schwierig, das Controller-Konzept von Nintendos Konsole auf ein Silent Hill-Spiel zu übertragen, obwohl die Entwicklungsarbeit im Gegensatz zur komplizierten PS3 sicher leichter von der Hand ginge.


Kommentare

doc123 schrieb am
hmm... ich hoff einfach mal das SH dafür rauskommt vielleicht nicht diese "episode" aber die nächste, wenn man einsieht okay grafisch vielleicht so wie RE4, aber ich mein hell... das war doch schon großes Kino fand ich bissel mehr kann man sicher aus der Wii rausholen, so schlecht ist die nun auch nicht und die steuerung lässt in der tat vieles zu von mir aus könnte die kamera ruhig im alten Style bleiben und die lampe leuchtet einfach dahin wo der spieler hinzeigt von oben gehts genauso gut wie in 3rd person... also was solls. Aber dann hol ich mir noch ne dickere schnurr für meine wiiremote das ich sie vor angst net weg werf hihi... also ka fanboys hin oder her.,.. blaa ka sowas hat hier garnicht zu suchen ich gönne jeder konsole und dem jeweiligen spieler ein Silent Hill sowie jedes andere game auch wenn man die jeweiligen stärken jeweils auch gut ausnutzt... fertig aus. weiß garnicht was es da in jedem 2ten wii thread drübba zureden gibt. und der begriff kiddi konsole ist auch wieder nur ne niedermachung die zu jung sind um die spiele gespielt zu haben die wir damals gespielt haben und die saukomisch waren und trotzdem recht kindisch animiert waren... hell wem sagt heute noch monkey island oder manic manson noch was.. echt traurig...
Lester.Burnham schrieb am
Es ist ja wohl ganz klar, das Silent Hill ein ziehmlich bekannter Titel ist. Dass es davon schon mehrere Teile gab. Jeder PS2 Besitzer "muss" Silent Hill kennen. Wer Resident Evil u.ä kennt, der kennt auch Silent Hill. Beyond Good and Evil ist ein Klasse Spiel, auch wenn es etwas kindisch rüberkam zum Teil, es gab aber keine mehreren Teile....vielleicht weil es halt etwas unbekannt war und für so manche zu kindisch rüberkam waren die Verkaufszahlen net so dolle. Wii + PS2 = Meistverkaufte Konsolen. Silent Hill + Wii = Platz 1 der Verkaufscharts....da kann man sich nur sicher sein :lol:
E-G schrieb am
knödelheinz hat geschrieben:wie kommst du darauf das die verkaufszahlen besser wären beim wii?
nur weil mehr geräte existieren heisst das nicht das das spiel sich auf der wii besser verkauft, siehe hierzu beyond goog and evil (sehr gutes spiel aber gefloppt).
egal, wir sind im endeffekt eh nur konsumenten
ich könnte mir vorstellen dass, wenn sie es gut hinbekommen, das spielgefühl einfach besser sein könnte. zb die angesprochenen neuerungen... radio im controler lautsprecher, taschenlampen steuerung ... rätsel lösen mit remote oder was auch immer ...
nebenbei würde wohl jeder aus meinem freundeskreis inklusive mir die wii version kaufen (wenn sie denn kommt).
knödelheinz schrieb am
wie kommst du darauf das die verkaufszahlen besser wären beim wii?
nur weil mehr geräte existieren heisst das nicht das das spiel sich auf der wii besser verkauft, siehe hierzu beyond goog and evil (sehr gutes spiel aber gefloppt).
egal, wir sind im endeffekt eh nur konsumenten
Lester.Burnham schrieb am
Sind die doch selbst Schuld wenn sie kein Silent Hill für Wii rausbringen wollen. Was ist die meistverkaufte Konsole zurzeit? Richtig..die Wii. Was denken die eigentlich das nur Mama und Papa und 10-12 jährige Kinder eine Wii besitzen? Sollen sies halt für PS3 rausbringen, die Verkaufszahlen werden aber misserabel sein..des weis ich jetzt schon.
schrieb am

Facebook

Google+