hmm... ich hoff einfach mal das SH dafür rauskommt vielleicht nicht diese "episode" aber die nächste, wenn man einsieht okay grafisch vielleicht so wie RE4, aber ich mein hell... das war doch schon großes Kino fand ich bissel mehr kann man sicher aus der Wii rausholen, so schlecht ist die nun auch nicht und die steuerung lässt in der tat vieles zu von mir aus könnte die kamera ruhig im alten Style bleiben und die lampe leuchtet einfach dahin wo der spieler hinzeigt von oben gehts genauso gut wie in 3rd person... also was solls. Aber dann hol ich mir noch ne dickere schnurr für meine wiiremote das ich sie vor angst net weg werf hihi... also ka fanboys hin oder her.,.. blaa ka sowas hat hier garnicht zu suchen ich gönne jeder konsole und dem jeweiligen spieler ein Silent Hill sowie jedes andere game auch wenn man die jeweiligen stärken jeweils auch gut ausnutzt... fertig aus. weiß garnicht was es da in jedem 2ten wii thread drübba zureden gibt. und der begriff kiddi konsole ist auch wieder nur ne niedermachung die zu jung sind um die spiele gespielt zu haben die wir damals gespielt haben und die saukomisch waren und trotzdem recht kindisch animiert waren... hell wem sagt heute noch monkey island oder manic manson noch was.. echt traurig...
von Michael Krosta,
Wii ungeeignet für Silent Hill?
Auf der Seite SilentHillOrigins.com ist ein Interview mit Konamis Masashi Tsuboyama aufgetaucht, das aus dem japanischen Elektro Shock Magazine übersetzt wurde. Zwar gab es keine konkreten Neuigkeiten zu einem weiteren Teil der Serie, doch machte Tsuboyama interessante Aussagen zu den akuellen Plattformen und wie sie sich für einen Silent Hill-Nachfolger eignen.
"Ich glaube nicht, dass Silent Hill ein Spiel ist, dass sich weltweit auf Nintendo Wii so verkaufen würde wie Zelda. Das heißt nicht, dass wir nicht darüber nachdenken, aber ein Großteil ist der Meinung, dass Wii für Familien-Spiele da ist und ich bin mir sicher, dass Fans ein Silent Hill nicht mit ihrer Großmutter spielen wollen", meint Tsuboyama.
Außerdem sei es schwierig, das Controller-Konzept von Nintendos Konsole auf ein Silent Hill-Spiel zu übertragen, obwohl die Entwicklungsarbeit im Gegensatz zur komplizierten PS3 sicher leichter von der Hand ginge.