Konami
30.05.2007 15:06, Michael Krosta

Wii ungeeignet für Silent Hill?

Auf der Seite SilentHillOrigins.com ist ein Interview mit Konamis Masashi Tsuboyama aufgetaucht, das aus dem japanischen Elektro Shock Magazine übersetzt wurde. Zwar gab es keine konkreten Neuigkeiten zu einem weiteren Teil der Serie, doch machte Tsuboyama interessante Aussagen zu den akuellen Plattformen und wie sie sich für einen Silent Hill-Nachfolger eignen.

Leider kam Nintendos Wii bei der Analyse nicht gut weg. Zwar wird ein Silent Hill für die Nintendo-Konsole nicht kategorisch ausgeschlossen, doch sieht Tsuboyama ein Problem bei den Spielvorlieben der Wii-Nutzer.

"Ich glaube nicht, dass Silent Hill ein Spiel ist, dass sich weltweit auf Nintendo Wii so verkaufen würde wie Zelda. Das heißt nicht, dass wir nicht darüber nachdenken, aber ein Großteil ist der Meinung, dass Wii für Familien-Spiele da ist und ich bin mir sicher, dass Fans ein Silent Hill nicht mit ihrer Großmutter spielen wollen", meint Tsuboyama.

Außerdem sei es schwierig, das Controller-Konzept von Nintendos Konsole auf ein Silent Hill-Spiel zu übertragen, obwohl die Entwicklungsarbeit im Gegensatz zur komplizierten PS3 sicher leichter von der Hand ginge.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.