Ghost Recon 2
01.09.2004 09:44, Jens Bischoff

Wie Ubisoft berichtet, wird es nicht nur Unterschiede zwischen der PC- und den Konsolenfassungen von Ghost Recon 2 geben, sondern auch zwischen der Xbox- und PS2-Version. Letztere sollen sogar von grundlegender Natur sein, denn während die PC- und Xbox-Fassungen bei Red Storm Entertainment entstehen und sich inhaltlich kaum unterscheiden werden, wird die PS2-Version von Ubisofts Shanghai Studio, die bereits für die Splinter Cell -Konvertierung für die Sony-Konsole verantwortlich zeichneten, entwickelt und vier Jahre vor den anderen Umsetzungen angesiedelt sein.

Zudem werden in beiden Versionen unterschiedliche Grafik-Engines verwendet. So wird Ghost Recon 2 auf der PS2 von der Unreal-Engine angetrieben, während die Physik von der Havok-Engine (u. a. Half-Life 2 ) berechnet wird. Jedenfalls soll die PS2-Fassung mit exklusiven Spezialeffekten, Zwischensequenzen, Charakteren und Online-Spielmodi aufwarten sowie inhaltlich eine Art Prequel zu Ghost Recon 2 auf Xbox und PC darstellen.

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