XNA: Game Studio 2.0-Beta erhältlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

XNA Game Studio 2.0: Beta erhältlich

In der letzten Woche hatte Microsoft bereits angedeutet, dass bald eine Betafassung des XNA Game Studios 2.0 per Download angeboten wird, nun lässt das Teamblog verlauten, dass die neue Version jetzt verfügbar ist.

Die wichtigste Neuerung der Entwicklungsumgebung: Entwickler können nun auch Unterstützung für Xbox & GFW Live in ihre Projekte einbinden - dies war bisher nicht möglich gewesen. Die Betaversion ist allerdings etwas eingeschränkt und lässt im Gegensatz zur "bald" erscheinenden finalen Fassung das Exportieren von Xbox 360-Projekten noch nicht zu.

Wer bereits XNA Game Studio Express verwendet und interessiert daran ist, den Nachfolger auszuprobieren, kann dies problemlos tun: Die Betaversion kann parallel installiert und betrieben werden.

XNA Game Studio 2.0 kann auf dieser Webseite bezogen werden. Microsoft stellt zudem einen Upgrade Wizard zur Verfügung, der das Konvertieren älterer Projekte für 2.0 ermöglicht. Wer auf Bugs im Programm stößt, kann die Entwickler über jene Connect-Seite davon in Kenntnis setzen.

Kommentare

Falcon2B31 schrieb am
wo bleibt visual studio 2008 ? ich habe mit xna 1.1 und vs 2005 ends die probleme unter vista :(
Dolgsthrasir schrieb am
Ich freue mich schon auf die final der 2.0. Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange!
schrieb am

Facebook

Google+