von Julian Dasgupta,

XNA: Dream-Build-Play 2.0 kommt

Nachdem sich der erste Dream-Build-Play-Wettbewerb reger Teilnahme erfreut hat, organisiert Microsoft zeitnah zur Veröffentlichung der finalen Fassung von XNA Game Studio 2.0 eine 'Aufwärmveranstaltung' für dessen Fortsetzung. Genau wie bei DBP richtet man sich wieder an Hobbyentwickler und fordert diese auf, eigene Spiele einzuschicken.

Die Silicon Minds genannte Auftaktveranstaltung für DBP 2.0 hat einen Fokus: Wer in das Finale vorrücken will, sollte sich "eine neue und innovative Weise für die Nutzung Künstlicher Intelligenz in einem Spiel" einfallen lassen und diese mit der neuen Version von Microsofts Entwicklungsumgebung umsetzen.

Wettbewerbsbeiträge können vom 20. Dezember 2007 bis zum 27. Januar eingereicht werden, die Registrierung für die Teilnahme ist ab dem 14. Dezember möglich. Das Spiel sollte entweder auf Windows XP (Service Pack 2), Windows Vista oder der Xbox 360 laufen. Letzteres setzt natürlich eine Mitgliedschaft im XNA Creator's Club voraus.

Wer es in die Runde der letzen Fünf schafft, erhält die Chance, sein Projekt auf der Game Developers Conference 2008 vorzustellen, die Ende Februar in San Francisco stattfindet - jedes Teammitglied wird mit einem Ticket ausgestattet. Außerdem erhält jedes Final-Team eine Förderung in der Höhe von 3000 Dollar, eine kostenlose Mitgliedschaft im XNA Creator's Club für ein Jahr (für jedes Teammitglied) sowie die Möglichkeit, sich für ein Praktikum bei Microsofts Forschungsabteilung, Lionhead (Fable 2) oder Rare (Banjo Kazooie 3) zu bewerben.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingunen sowie zur Gewichtung der einzelnen Komponenten bei der Bewertung durch die Jury sind der offiziellen DBP-Webseite zu entnehmen.

Quelle: GameDev

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am