XNA: XNA Game Studio 3.0-Beta - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Beta zu XNA Game Studio 3.0

In der letzten Woche hatte das XNA-Team bereits verkündet, dass man in dieser Woche eine Beta-Fassung des XNA Game Studios 3.0 veröffentlichen wird, nun ist es soweit: Die Version kann heruntergeladen werden.

Die wohl auffälligste Neuerung der jüngsten Auskopplung der Entwicklungsumgebung Microsofts ist die Möglichkeit, nun auch Spiele für den Zune-Player zu entwickeln. Im Falle von Xbox 360-Titeln gibt es nun außerdem Project-Templates. Zudem können Entwickler mit ihrer Software nun auf Mediendateien zurückgreifen, die auf dem PC oder der Konsole vorliegen und auf andere Komprimierungsverfahren für ihre Daten zurückgreifen.

Wer vorhat, Spiele für den bei uns wohl erst 2009 verfügbaren Xbox Live Community Games-Kanal zu entwickeln, wird um XNA GS 3.0 nicht herumkommen - das wird dort nämlich vorausgesetzt werden. In der aktuellen Beta-Version ist es nicht möglich, Xbox 360-Projekte zu produzieren, sie kann allerdings problemlos parallel zum Vorgänger installiert werden. Bugs können hier mitgeteilt werden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+