XNA: XNA Game Studio 3.0 & XBLCG-News - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

XNA GS 3.0: Releasedatum steht

Mitte September hatte Microsoft eine Betaversion des XNA Game Studios 3.0 veröffentlicht, nun gab der Hersteller bekannt, wann die finale Fassung veröffentlicht werden soll: Am 30. Oktober.

Die neueste Ausgabe der Entwicklungsumgebung ermöglicht u.a. die Entwicklung von Spielen für den Zune, bietet Projekt-Templates für Xbox 360-Titel und erlaubt damit geschriebener Software den Zugriff auf auf PC, Xbox 360 oder Zune vorliegende Mediendateien. Wer derzeit noch mit dem Game Studio 2.0 arbeitet, findet hier eine Anleitung, wie er sein Projekt am besten auf die Beta von 3.0 umstellt. In der finalen Version wird dann natürlich auch das Auskoppeln von Xbox 360-Code möglich sein - das ist in der derzeitigen Fassung nicht der Fall. Microsofts XNA-Team stellte zudem noch ein paar allgemeine Ratschläge ins Netz.

Der Termin für die Fertigstellung und den Launch der neuen Entwicklungsumgebung ist natürlich nicht rein zufällig gewählt, schließlich bildet sie auch die Grundlage für die Entwicklung von Spielen für den Xbox Live Community Games-Kanal. Der soll nämlich zeitgleich mit der New Xbox Experience (NXE) am 19. November an den Start gehen - zumindest in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien. In Deutschland wird der Dienst frühestens ab 2009 verfügbar sein.

Quelle: Pressemitteilung/XNA-Blog

Kommentare

Paddinator schrieb am
Juhu endlich weg von der Beta :)
Wobei die Beta Versionen von Microsoft eigentlich schon immer recht fertig sind. Man konnte auch bereits ohne weitere Probleme mit dem VS08 arbeiten ;)
schrieb am

Facebook

Google+