XNA: XBLA- & Dream-Build-Play-News - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GDC 2009: XNA wird ausgebaut

Offiziell zertifizierte Xbox 360-Entwickler können nun auch ohne Dev-Kit Spiele für Xbox Live Arcade produzieren: Wie Microsoft auf der Game Developers Conference verlauten ließ, können jene Firmen jetzt eine Erweiterung für das XNA Game Studio 3.0 herunterladen, welches die Entwicklungsergebung um jenes Feature erweitert.

In den kommenden Monaten soll zudem Version 3.1 des Game Studios veröffentlicht werden. Mit der neuesten Fassung werden auch Hobbyisten Zugriff auf das mit der New Xbox Experience eingeführte Avatar-System haben. Wer nicht nur auf die vorhandenen Avatare setzen will, wird außerdem eigene Charaktere generieren können.

Microsoft gab auch bekannt, dass der Startschuss für Dream-Build-Play 2009 am 6. April fallen wird. Ab dann wird man wieder seine mit dem XNA Game Studio entwickelten Projekte einreichen können, darauf hoffend, am Ende des Jahres prämiert und vielleicht gar mit einem Publishing-Vertrag ausgestattet zu werden.

Kommentare

abandoned schrieb am
wann wird denn der dienst endlich mal offiziell in deutschland anlaufen? :(
schrieb am

Facebook

Google+