XNA: Jetzt seid ihr die Entwickler - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

XNA: Ab sofort dürft ihr das Tool testen

Microsofts Entwickler-Kit, mit dem jeder seine eigenen Spiele entwickeln und in Zukunft auch auf Xbox 360 konvertieren kann, steht wie angekündigt ab sofort zum Download bereit. Allerdings befindet sich die Software noch in der Beta-Phase, erst ab Herbst dürft ihr eure Werke dann auch für die Konsole umwandeln. Laut Angaben von Microsoft erfreut sich XNA schon seit seiner Ankündigung einer großen Nachfrage; u.a. liegen bereits mehr als 100 Anfragen aus Schulen vor, die das Tool im Unterricht einsetzen wollen. Weiterhin gaben bislang 20 Universitäten bekannt, die Software in den Lehrplan aufnehmen zu wollen. Das ist euch aber alles egal und ihr wollt einfach loslegen? Bitte sehr: Hier entlang geht es zur Download-Seite bei Microsoft.

Quelle: Pressemitteilung Microsoft

Kommentare

ewerybody schrieb am
Wie ich das gehört hab gibts für 99? die Mitgliedschaft in so einem Developers Forum für die 360 mit XNA. Damit verbunden ist ein Update für das Dashboard welches es erlaubt Software überhaupt auf die Konsole zu laden und auszuprobieren. Das ist doch ein Schnäppchen! Ich meine .,.. ihr habt ja keine Ahnung was für sowas normalerweise zu Buche schlägt...
Ein xBox1 Devkit hat glaube ich 12000? gekostet.
Visual Studio C# Express kostenlos, msdn kostenlos, xna kostenlos.. Damit sichert sich MS den Rücken. Da wird vielleicht zwar eine Menge Quark über XBL Arcade zu uns kommen aber sicher auch ne Menge mehr cooles Zeug!
Also Jungs! Haut in die Tasten!!! :lol:
Afrikula schrieb am
Nun ja, es geht bei der PS in erster Linie um den, sich bei mehreren Generationen schon eingebrannten, Namen... Die Konsole wird so oder So erfolgreicher als die Xbox 360, ob sie Langsamer oder Schneller ist bzw. wird ist wieder eine andere Liga...
Und ob die überhaupt irgendwas reinholen an Kohle... Entweder die Schaffens oder Microsoft hatt wieder Familienzuwachs... :D
Balmung schrieb am
Ich hab zwar kein Link, kann aber bestätigen das Microsoft bei der XNA Ankündigung auch gesagt hat, dass Jeder der es nutzen will 99 Euro im Jahr zahlen muss, auch die, die nur die fertigen Programme darauß benutzen wollen.
Ehrlich gesagt halte ich das für teuer und dumm von Microsoft, wenn es wirklich stimmt das absoluter Jeder auf der PS3 unter Linux Programme schreiben und nutzen kann, dann darf MS hier keine 99 Euro verlangen.
Allerdings kann der Schuss bei Sony auch tierisch nach hinten los gehn, nicht das am Ende mehr Leute wegen Linux die PS3 kaufen und kaum Spiele kaufen, wie will da Sony jemals die Kosten für die PS3 über die Spiele reinholen? Bei der PSP hat Sony das schon zu spüren bekommen.
Runner Otrich schrieb am
COtriNOx hat geschrieben:Du brauchst aber XNA auch für deine 360 um die Anwendungen/Spiele dort auszuführen...
Richtig? So ist es! :wink:
Gibt es XNA für 360 kostenlos? Microsoft sagt: Nein, es wird 99? kosten...
Und wie buchen sie es ab? Keine Ahnung! Entweder als Produkt von Microsoft oder als Download via XboxLive! Letzteres ist aber Spekulation! :)

Hasst du mir einen Link wo das genau Steht? :wink:
COtriNOx schrieb am
Du brauchst aber XNA auch für deine 360 um die Anwendungen/Spiele dort auszuführen...
Richtig? So ist es! :wink:
Gibt es XNA für 360 kostenlos? Microsoft sagt: Nein, es wird 99? kosten...
Und wie buchen sie es ab? Keine Ahnung! Entweder als Produkt von Microsoft oder als Download via XboxLive! Letzteres ist aber Spekulation! :)
schrieb am

Facebook

Google+