Electronic Sports League: Die erste Frau in der Pro Series - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Publisher: MTG
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

ESL: Erstmals eine Frau in der Pro Series

Electronic Sports League (Sonstiges) von MTG
Electronic Sports League (Sonstiges) von MTG - Bildquelle: MTG
Bislang war die Meisterschaft der Electronic Sports League, in der um große Beträge gespielt wird, ausschließlich den Männern vorenthalten. Doch das hat sich geändert, seit das Team "The Next Generation" in die Pro Series aufgestiegen ist: Julia Numberger ist Teil der Mannschaft und schreibt damit als erste Frau im Wettbewerb zumindest ein kleines Stück Geschichte. Warum sie nicht als Mitglied eines reinen Frauenteams antritt, sondern den gemischten Clan vorzieht, begründet sie übrigens mit den folgenden Worten: "Ich spiele lieber bei den Männern mit. Hier ist das Niveau einfach ein ganz anderes."

Ihr interessiert euch für das Thema Frauen & Spiele? Dann schaut doch mal in die Spielkultur rein!

Quelle: Pressemitteilung Turtle Entertainment

Kommentare

TNT.sf schrieb am
es geht deswegen nicht die welt unter, das sagt doch auch niemand. nur wird halt sehr viel wirbel darum gemacht, weil es das female cs als unsinnig hinstellt. es wird halt damit gezeigt das frauen im esport gegenüber männern keine physichen nachteile haben und eben genauso in männer clans mitspielen können. das ist nichts schlimmes, sondern eher wunderbar.
bislang gab es durch female cs immer eine ungerechte verteilung der preisgelder, da frauen in der relation zu männern viel zu viel bezahlung bekamen, obwohl sie überhaupt keine leistung bringen mussten. das geld gabs einfach nur für den titten-bonus (darf ich das wort hier sagen?).
aber eben das könnte enden, wenn es mehr frauen schaffen ernsthaft zu spielen und in den richtigen profi bereich kommen.
L!ght schrieb am
Ja und ist sie halt die erste oO solange sie es gut macht isses doch wayne ^^ mir is das so schnuppe ob da männer oder frauen sitzen, solange das Team gewinnt zu wem ich halte! Das da so ne große Sache draus gemacht wird versteh ich halt net ^^
johndoe-freename-2353 schrieb am
NightwalkerVB hat geschrieben:find die News ein auch ein wenig schwachsinnig oO Dachte als erstes "Na und geht jetz die Welt unter?" Solange sie gut spielt isses doch egal? Nur weil sie ne Frau ist wird da jetz so was großes draus gemacht oO
geht doch nicht drum, dass sie gut oder schlecht ist, sondern einfach darum, dass sie die erste in der eps ist. und zu bfs:
königsklasse>bf2 ....
L!ght schrieb am
find die News ein auch ein wenig schwachsinnig oO Dachte als erstes "Na und geht jetz die Welt unter?" Solange sie gut spielt isses doch egal? Nur weil sie ne Frau ist wird da jetz so was großes draus gemacht oO
johndoe-freename-2389 schrieb am
Vielleicht die erste Frau in der CS EPS - aber ich spiele nun die zweite BF2 EPS Season und dort gibts schon länger Frauen.. immer diese komischen News...
schrieb am

Facebook

Google+