Pathologic: Kickstarter-Remake auf Erfolgskurs - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Ice-Pick Lodge
Publisher: Frogster
Release:
13.04.2006
2015
2015
Test: Pathologic
37
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 75% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pathologic: Kickstarter-Remake auf Erfolgskurs

Pathologic (Action) von Frogster
Pathologic (Action) von Frogster - Bildquelle: Frogster
Pathologic, der Survival-Horror-Titel von Ice-Pick Lodge aus dem Jahr 2005, bekommt dank Kickstarter die Chance für ein Remake. Derzeit deutet laut Kicktraq alles darauf hin, dass die russischen Entwickler ihr gesetztes Ziel von 250.000 Dollar mit Leichtigkeit erreichen, denn bereits nach fünf Tagen kamen für die Kampagne schon 150.000 Dollar zusammen. Derzeit liegen die Zusagen der Unterstützer bei 161.550 Dollar - und es stehen noch 28 Tage zum Erreichen des Zielbetrags zur Verfügung.

Erscheinen soll Pathologic, das die Entwickler als "plot-driven survival open-world adventure game" bezeichnen, für PC/Mac/Linux sowie die beiden Konsolen PS4 und Xbox One. Bleibt die Frage, ob das Team bei einem erfolgreichen Neu-Versuch bessere Arbeit leistet als bei der Vorlage: "Das unheilschwangere Szenario wird so lieblos dargestellt, dass sich bei gestandenen PC-Abenteurern die Nackenhaare aufstellen. Wo nicht vorhandene Weitsicht, klobige Bewegungen oder umständlichen Menüs schon die ersten Interessenten abschrecken, tun die Wischiwaschi-Aussagen eurer Dialogpartner, ausgedehnte Laufwege sowie die oftmals unklare Aufgabenverteilung ihr Übriges", urteilte Ben im Test und bescheinigte dem Gruselspiel bei einer Wertung von mageren 37% nur einen mangelhaften Spielspaß.

Letztes aktuelles Video: Trailer 3


Kommentare

Almalexian schrieb am
Es ist gut dass Pathologic und The Void existieren, aber ein Remake bräcuhte ich von beidem nicht. Lieber einen weiteren Titel, der ungewöhnlich ist, aber sich nicht spielt wie ein Klotz
James Dean schrieb am
Die Devs hatten auch letztes oder vorletztes Jahr ein Kickstarter Projekt, nämlich Knock-Knock, was auch erfolgreich finanziert und entwickelt wurde. Wurde hier auch getestet und hat 73 bekommen.
Der "Nachfolger" von Pathologic war damals "The Void", was hier 65 bekommen hat.
IPL Spiele sind meist keine Mainstreamgames und haben alle ihre Ecken und Kanten. Die Ideen sind jedoch meist ziemlich abgefahren, gerade was das Design betrifft. https://www.youtube.com/watch?v=gI_WV4X ... age#t=1900
Scorpyfizzle schrieb am
Ah ob das so eine gute Idee ist diesen Entwicklern Geld im voraus zu geben? Immerhin habe sie ja mit dem Original nicht gerade überzeugt.
James Dean schrieb am
Ein großartiges Spiel. Bot keinen Spaß, sehr träges Gameplay und führte einen jedes Mal vor Augen, das Entscheidungen keine Auswirkungen haben und alles, was man macht, vollkommen sinnlos ist. Das Artdesign war aber großartig. Ich hoffe wirklich, dass sie das Remake nicht verkacken. Und dass es auf Deutsch erscheint.
Todesglubsch schrieb am
Pathologic erhielt damals viel Lob - nicht unbedingt von der Fachpresse wie man sieht.
Persönlich konnte ich dem Titel auch nichts abgewinnen, außer dem recht interessanten Setting und der düsteren Atmo.
schrieb am

Facebook

Google+