Pathologic
08.09.2014 12:09, Michael Krosta

Kickstarter-Remake auf Erfolgskurs

Pathologic (ab 22,50€ bei kaufen), der Survival-Horror-Titel von Ice-Pick Lodge aus dem Jahr 2005, bekommt dank Kickstarter die Chance für ein Remake. Derzeit deutet laut Kicktraq alles darauf hin, dass die russischen Entwickler ihr gesetztes Ziel von 250.000 Dollar mit Leichtigkeit erreichen, denn bereits nach fünf Tagen kamen für die Kampagne schon 150.000 Dollar zusammen. Derzeit liegen die Zusagen der Unterstützer bei 161.550 Dollar - und es stehen noch 28 Tage zum Erreichen des Zielbetrags zur Verfügung.

Erscheinen soll Pathologic, das die Entwickler als "plot-driven survival open-world adventure game" bezeichnen, für PC/Mac/Linux sowie die beiden Konsolen PS4 und Xbox One. Bleibt die Frage, ob das Team bei einem erfolgreichen Neu-Versuch bessere Arbeit leistet als bei der Vorlage: "Das unheilschwangere Szenario wird so lieblos dargestellt, dass sich bei gestandenen PC-Abenteurern die Nackenhaare aufstellen. Wo nicht vorhandene Weitsicht, klobige Bewegungen oder umständlichen Menüs schon die ersten Interessenten abschrecken, tun die Wischiwaschi-Aussagen eurer Dialogpartner, ausgedehnte Laufwege sowie die oftmals unklare Aufgabenverteilung ihr Übriges", urteilte Ben im Test und bescheinigte dem Gruselspiel bei einer Wertung von mageren 37% nur einen mangelhaften Spielspaß.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.