Pathologic: Finanzierung für Kickstarter-Remake gesichert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Ice-Pick Lodge
Publisher: Frogster
Release:
13.04.2006
2015
2015
Test: Pathologic
37
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 75% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pathologic: Finanzierung für Kickstarter-Remake gesichert

Pathologic (Action) von Frogster
Pathologic (Action) von Frogster - Bildquelle: Frogster
Es hatte ich schon kurz nach dem Start der Kickstarter-Kampagne angedeutet - jetzt herrscht Gewissheit: Die Mindestmarke von 250.000 Dollar für die Finanzierung einer Neuauflage des Horror-Titels Pathologic ist gut eine Woche vor dem Ende erreicht und übertroffen. Derzeit haben über 5000 Unterstützer dem russischen Entwickler Ice-Pick Lodge gut 260.000 Dollar zugesichert.

Damit dürfte einer Veröffentlichung im November 2016 für PC, Mac, Linux sowie auf PS4 und Xbox One nichts mehr im Wege stehen. Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler die zweite Chance nutzen, denn in unserem Test schnitt das Original aus dem Jahr 2006 mit einer Wertung von 37% sehr bescheiden ab.

Letztes aktuelles Video: Trailer des Remakes


Kommentare

padi3 schrieb am
also doch für die konsolen, ich bin gespannt.
MrPink schrieb am
Kein Wunder, da The Void ebenfalls von Ice-Pick Lodge ist.
Furious Ming schrieb am
Oh was hab ich mich durch das original gequält aber es war etwas besonderes, ebenso wie dieses schräge russische Spiel mit den Farben, Void oder so ähnlich.
Celephai schrieb am
Ohja, das war wirklich ein Erlebnis. Sehr geiles Artdesign, wirklich einzigartig. Dann die enorm mysteriösen Charaktere. Und nicht zu vergessen, eine wirklich dichte Atmosphäre. War schon was besonderes. Aber der Rest war leider, leider, ziemlicher Müll. Hoffentlich schaffen sie es die guten Seiten aus dem alten Spiel wieder hervorzuholen und zusätzlich noch ein gelungenes Gameplay zu schaffen.
Eisenherz schrieb am
Das Spiel war nicht wirklich gut, aber in seiner Machart extrem krank und abgedreht! Auf jeden Fall war es jedoch ein Erlebnis. Auf das Remake bin ich gespannt.
schrieb am

Facebook

Google+