E3 2004
04.05.2004 14:19, Mathias Oertel

Morgen in einer Woche öffnet die weltgrößte Messe für Computer- und Videospiele, ihre Pforten. Vorab hat der Veranstelter, die Entertainment Software Association (ESA) eine Umfrage unter den Ausstellern der in diesem Jahr zum zehnten Mal ausgerichteten E3 durchgerführt. Demnach werden etwa 5.000 Produkte gezeigt werden, von denen ca. 1.000 erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert werden. Eine gute Nachricht für die Gamer: von allen Produkten sollen etwa 72 Prozent noch in diesem Jahr erscheinen.

40,3 Prozent aller vorgestellten Spiele, Hardware und Zubehör werden für Konsole gezeigt, der PC nimmt mit 30,7 Prozent den zweiten Platz ein und überraschend auf Platz 3 liegen PDAs, Handys usw., die mit 18,4 Prozent klar vor Handheld (6,8 Prozent) und Online/Internet (3,8 Prozent) liegen.

Was die Genre betrifft, liegt der Action-/Adventure-Bereich mit 26,6 Prozent klar vor Lern-Software/Edutainment, das sich mit 15,8 Prozent vor den Rennspielen mit 12,5 Prozent positioneren konnte. Auf den weiteren Plätzen liegen RPGs (7,3 Prozent), Kinder-/Familiensoftware (7,1 Prozent), Strategiespiele (6,3 Prozent), Arcadespiele (4,9 Prozent) und Simulationen (3,7 Prozent). Die übrigen Titel, die nicht in eine dieser Kategorien passen, nehmen zusätzlich noch stolze 15,8 Prozent ein.
Natürlich sind wir auch mit einem Team vor Ort, um euch mit allem rund um die E3 zu versorgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.