E3 2004
21.05.2004 12:14, Mathias Oertel

Nach dem eher schwachen Auftritt im letzten Jahr strotzte Nintendo vor guten Titeln und hatte nicht zuletzt mit dem DS auch noch ein knackiges Handheld im Angebot.

Advance Wars - Under Fire
Zwar nicht mehr rundenbasiert wie die GBA-Kultserie, hat es Kuju geschafft, die Atmosphäre auch in Echtzeitschlachten gut zum Einsatz zu bringen.

Screenshots
Download: E3-Trailer 2004 (12,6 MB)

Donkey Konga
Rhythmus-Spiele mit Zusatzhardware sind eher eine japanische Domäne und zudem bin ich immer noch nicht sicher, ob Donkey Kong nicht auch anderweitig besser hätte eingesetzt werden können.

Screenshots

Donkey Kong Jungle Beat
Und damit sich die Investition für den Konga-Controller auch lohnt, gibt es ein Geschicklichkeitsspiel zum Nachtisch.

Screenshots

Fire Emblem
Screenshots

Geist
Mit einem etwas anderen Ansatz den Ego-Bereich aufzumischen, scheint innovativ und ist grafisch gut umgesetzt.

Screenshots
Download: E3-Trailer-Duo 2004 (14,9 MB)

Legend of Zelda: Four Swords Adventures
Multiplayer-Zelda für den GameCube ist eine gute Idee – vier GBAs, um das Spiel in ganzer Pracht genießen zu können, weniger.

Screenshots

Mario Tennis
Auf dem N64 ein Klassiker, dürfte der Racket schwingende Hüpfmeister auch auf dem GameCube zu Top-Form auflaufen.

Screenshots
Download: E3-Trailer 2004 (11,2 MB)

Metroid Prime: Echoes
Zu Metroid Prime braucht man kaum noch ein Wort verlieren. Grafisch so eindrucksvoll wie der Vorgänger und spielerisch erweitert schreit Echoes geradezu nach dem Hit-Prädikat.

Screenshots
Download: E3-Trailer 2004 #1 (13,8 MB)

Nintendo DS
Der Kampf mit dem PSP kann beginnen. Und Nintendo ist mit dem DS gut gewappnet, um sich diesem Duell stellen zu können.

Paper Mario 2
Die Optik ist zwar kindgerecht, doch das Action-RPG-Gameplay dürfte auch die älteren Fans des Kultklempners ansprechen.

Screenshots
Download: E3-Trailer 2004 (11,6 MB)

Pikmin 2
Konsolenstrategie die Zweite: mehr Pikmins, mehr Rätsel und Mehrspielermodus machen Pikmin 2 zu einem todsicheren Hit.

Screenshots
Download: E3-Trailer 2004 (12,1 MB)

Starfox
Nach dem unrühmlichen Rare-Abgesang hat Namco sich des Themas Starfox angenommen und einen grafisch eindrucksvollen Titel abgeliefert, der durchaus Chancen hat, sich mit der Ratchet & Clank-Serie messen zu können.

Screenshots
Download: E3-Trailer 2004 (12,2 MB)
4P|Stream: E3-Trailer, Pressekonferenz (Laufzeit: 1:22 Min.)

The Legend of Zelda   
Zwar gab es nur ein Video zu sehen, doch die Atmosphäre, die von dem Clip ausging, ist uns die Höchstnote im Ersteindruck wert.

Download: E3-Trailer 2004 (15,5 MB)
4P|Stream: E3-Trailer, Pressekonferenz (Laufzeit: 1:27 Min.)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.