Okami: Morgige Ankündigung für Wii? *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Capcom
Release:
09.02.2007
13.06.2008
Test: Okami
91
Test: Okami
91

Leserwertung: 96% [26]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Okami: Morgige Ankündigung für Wii?

Es ist nicht das erste Mal, dass Gerüchte auftauchen, Okami könnte auch für Wii umgesetzt haben. Die französische Website Jeuxactu berichtet nun, dass Capcom die Portierung nun bestätigt hat - ohne allerdings eine Quelle zu benennen. Shacknews zufolge gibt es ein Newsembargo bzgl. gewisser gestern auf der in London abgehaltenen Presseveranstaltung getätigter Ankündigungen, das am Freitag aufgehoben wird. Ob dies aber Okami für Wii betrifft, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Auch heißt es, dass Capcom USA gegen Ende der Woche, also vermutlich morgen, ensprechende Ankündigungen folgen lassen wird. 

**Update**: Die Kollegen von Eurogamer.net berichten mittlerweile, dass Capcom die Umsetzung des Spiels im Rahmen der Presseveranstaltung tatsächlich bestätigt hat. Die Wii-Fassung soll im nächsten Frühjahr erscheinen und wird mit einer aufpolierten Steuerung aufwarten. Naturgemäß kann der Pinsel nun per Wiimote geschwungen werden, auch Angriffe solll man durch das Bewegen der Eingabegeräte ausführen können.


Kommentare

Don. Legend schrieb am
@ Hoto: Jo, wenn sie alles gut machen hab ich ja nix dagegen, vll kriegt das Game so seinen verdienten erfolg, mein persönliches Lieblingsgame auf Ps2
E-G schrieb am
danke capcom
ihr seid mein persöhnlicher 3rd party entwickler des jahres. zuerst monster hunter 3 und nun okami. fehlt nur noch resi 5, dann lass ich hier einen tempel errichten
Balmung schrieb am
Naja, RE4 haben sie doch ganz gut für Wii portiert, vor allem die Steuerung wurde ja gelobt. Eigentlich brauch man sich bei Capcom keine Sorgen machen, wenn sie sich persönlich um die Umsetzung kümmern, kommt eigentlich immer etwas gutes bei raus. Außer die Umsetzung macht ein anderer, siehe RE4 für PC...
Bei Spielen die für Wii produziert werden und nachher dann auch auf PS2 erscheinen find ich das sogar gut, weil so kann sich Jeder selbst davon überzeugen wie viel besser sich die Wii Version dank Steuerung spielt, siehe den ersten Teil von Rayman Raving Rabbits, keine Version hat auch nur annähernd so viel Spaß gemacht wie die Wii Version.
Don. Legend schrieb am
An sich klasse Idee, nur irgendwie kommt mir der Wii wie n Ps2 Update vor und Okami verliert IMO an seine einzigartigkeit, aber ich habe es gespielt, und ich habe es geliebt und es war einer der besten Games auf Ps2 für mich (sogar das beste)
Naja,solange nicht wie bei Square zu einem FF 10 Titel kommen ist es ja nicht schlimm, aber es wäre schön, wenn Capcom das Spiel nicht lieblos portiert, das hätte DIESES GAME wirklich nicht verdient
Bulli1992 schrieb am
Ein weiterer Kaufgrund für die Wii für mich.
Aber wenns Capcom nicht so mit der Exklusivität hat ist es ja auch nicht so schlimm, es gibt ja immer noch genug Exklusivtitel und umso besser wenn alle in den Genuss der meist genialen Capcom Games kommen
schrieb am

Facebook

Google+