Okami: "Wie für Wii gemacht" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Publisher: Capcom
Release:
09.02.2007
13.06.2008
Test: Okami
91
Test: Okami
91
Jetzt kaufen
ab 14,99€

Leserwertung: 96% [26]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Okami: "Wie für Wii gemacht"

Capcom hat die Umsetzung von Okami für Wii mittlerweile auch offiziell angekündigt. Für die Portierung verantwortlich sind Ready at Dawn, die derzeit außerdem noch an God of War: Chains of Olympus (PSP) für Sony arbeiten. IGN unterhielt sich mit Didier Malenfant, dem Chef des Entwicklerteams.

Der meint, dass Okami geradezu für Wii prädestiniert sei, was sich besonders in der Steuerung des Pinsels zeigen würde. Man werde eine 1:1-Umsetzung des Spiels machen - neuen Inhalte darf man also nicht erwarten. Auch die Grafik werde man nicht ändern - getreu nach dem Motto: If it's not broken, don't try to fix it.

Ready at Dawn arbeite an dem Projekt ohne direkte Unterstützung von Capcom oder ehemaligen Mitarbeitern der mittlerweile geschlossenen Clover Studios. Die größte Herausforderung sei technologischer Natur gewesen. Aus Zeitgründen konnte man nicht die hauseigene Engine für die Portierung verwenden sondern musste den Code von Clover für Wii anpassen.
Okami
ab 14,99€ bei

Kommentare

schrieb am