Okami
19.10.2007 12:06, Julian Dasgupta

"Wie für Wii gemacht"

Capcom hat die Umsetzung von Okami (ab 16,69€ bei kaufen) für Wii mittlerweile auch offiziell angekündigt. Für die Portierung verantwortlich sind Ready at Dawn, die derzeit außerdem noch an God of War: Chains of Olympus (PSP) für Sony arbeiten. IGN unterhielt sich mit Didier Malenfant, dem Chef des Entwicklerteams.

Der meint, dass Okami geradezu für Wii prädestiniert sei, was sich besonders in der Steuerung des Pinsels zeigen würde. Man werde eine 1:1-Umsetzung des Spiels machen - neuen Inhalte darf man also nicht erwarten. Auch die Grafik werde man nicht ändern - getreu nach dem Motto: If it's not broken, don't try to fix it.

Ready at Dawn arbeite an dem Projekt ohne direkte Unterstützung von Capcom oder ehemaligen Mitarbeitern der mittlerweile geschlossenen Clover Studios. Die größte Herausforderung sei technologischer Natur gewesen. Aus Zeitgründen konnte man nicht die hauseigene Engine für die Portierung verwenden sondern musste den Code von Clover für Wii anpassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.