Okami: "Wie für Wii gemacht" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Capcom
Release:
09.02.2007
13.06.2008
Test: Okami
91

“Ich bin hin und weg, schlichtweg begeistert. Man nehme einen Pinsel und verzaubere die Welt - klasse! ”

Test: Okami
91

“Selbst Zelda wird hier mit Tusche & Mythologie übertrumpft: Märchenhaft, kreativ, spannend! ”

Leserwertung: 96% [26]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Okami: "Wie für Wii gemacht"

Capcom hat die Umsetzung von Okami für Wii mittlerweile auch offiziell angekündigt. Für die Portierung verantwortlich sind Ready at Dawn, die derzeit außerdem noch an God of War: Chains of Olympus (PSP) für Sony arbeiten. IGN unterhielt sich mit Didier Malenfant, dem Chef des Entwicklerteams.

Der meint, dass Okami geradezu für Wii prädestiniert sei, was sich besonders in der Steuerung des Pinsels zeigen würde. Man werde eine 1:1-Umsetzung des Spiels machen - neuen Inhalte darf man also nicht erwarten. Auch die Grafik werde man nicht ändern - getreu nach dem Motto: If it's not broken, don't try to fix it.

Ready at Dawn arbeite an dem Projekt ohne direkte Unterstützung von Capcom oder ehemaligen Mitarbeitern der mittlerweile geschlossenen Clover Studios. Die größte Herausforderung sei technologischer Natur gewesen. Aus Zeitgründen konnte man nicht die hauseigene Engine für die Portierung verwenden sondern musste den Code von Clover für Wii anpassen.

Kommentare

E-G schrieb am
ich zitiere mich einfach mal selbst
es wird keinen zweiten teil geben, weil es das studio nicht mehr gibt. allerdings wird es in naher zukunft eine umsetzung für wii geben, die von einem neuen studio übernommen wird.
eventuell wenn die verkaufszahlen stimmen, könnte es natürlich eine fortsetzung geben. ich glaube es aber nicht
jemand der anscheinend ein großer okami fan ist wie du, sollte das aber wissen
*Okami* schrieb am
ist ja schön und gut das es auf wii raus kommt aber wenn kein neuer inhalt da drin vorkommt is es ja dumm ich mein im spiel wird es zum schluss eindeutlich ausgedrückt das es ein 2. teil gben wir aber wann ?! 2010 oder was solang möchte ich echt nich warte das spiel is ja echt hamma das beste find ich ist die geschichte und die grafik (großes lob ) aber könnte mir einer verraten wann der 2. teil raus kommt und auf welche konsole oder ist das noch garnicht festgestellt ???
danke im voraus
E-G schrieb am
soweit ich das verstanden hab, hat der campcom sprecher im interview doch gesagt das sie es, wenn sie es sich leisten können (...), zum budget preis anbieten wollen, darum sind auch kaum bis keine änderungen drin.
Lester.Burnham schrieb am
Als ich nen Kolleg, auf der PS2 Okami spielen sah, hab ich schon damals gedacht : Des Game währe doch perfekt für die Wii !!! Hab leider nur zugekuckt, fand es aber trotzdem ganz nett. Hoffe nur das es nicht so teuer wird, währe mir trotz 90% Wertung keine 50-60? Wert....
E-G schrieb am
einerseits find ichs zwar schade das kein extra content hinzugefügt wurde. andererseits hab ichs sowieso noch nie gespielt, und solang es günstig genug is, kauf ichs auch
schrieb am

Facebook

Google+