Okami
26.08.2009 01:49, Julian Dasgupta

Sequelpläne?

Okami (ab 16,69€ bei kaufen) war nicht der von Capcom erhoffte Verkaufserfolg, auch die später veröffentlichte Wii-Umsetzung der Clover-Produktion blieb in Europa und Nordamerika wohl unter den Erwartungen - in Japan erscheint sie erst am 15. Okober.

Bei Siliconera spekuliert man allerdings, dass der Hersteller doch mit dem Gedanken spielt, einen weiteren Titel zu veröffentlichen. So hat Capcom den Namen "Okamiden" schützen lassen. Das, so mutmaßt die Webseite, könnte für eine Mischung aus "Okami Gaiden" oder "Okami Densetsu" stehen.

Das für den Vorgänger verantwortliche Studio existiert allerdings nicht mehr - bei Clover gingen die Lichter Anfang 2007 aus. Ein paar der Entwickler kamen bei anderen Capcom-Teams unter, andere machten sich selbstständig und gründeten Platinum Games, wo man derzeit an Bayonetta für Sega werkelt. Die Wii-Umsetzung von Okami wurde vom US-Team Ready at Dawn (God of War: Chains of Olympus ) getätigt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.