Okami: Wird ein Nachfolger angekündigt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Capcom
Release:
09.02.2007
13.06.2008
Test: Okami
91
Test: Okami
91
Jetzt kaufen ab 14,00€ bei

Leserwertung: 96% [26]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Okami: Ankündigung naht

Laut einer Capcom-Twittermeldung steht eine Ankündigung zum Thema Okami bevor. Die Japaner wollen sich zwischen dem 29. April und 5. Mai an die Öffentlichkeit wenden. Bisher weiß man weder etwas über die Plattform noch über die Art des Spiels, dessen Urvater 2006 auf der PlayStation 2 debütierte.

Die japanische Famitsu verweist allerdings recht euphorisch auf ein großes Thema in der kommenden Ausgabe:

“The new game to bring fans tears of happiness finally comes to life! A must-see!”


Ob das, wie Gematsu weiter spekuliert, auf Okami hindeutet, ist zwar fraglich, aber auch Okamiden für DS (2011) wurde zunächst in der Famitsu enthüllt. Fans von dürften sich auf Nachschub freuen: Das Action-Adventure der Clover Studios wurde international gefeiert, konnte für viele gar The Legend of Zelda mit seiner bezaubernden Welt und kreativen Spielmechaniken übertrumpfen. 2012 erschien Okami HD für PlayStation 3.

Quelle: OKAMI_CAP-Twitter, Gematsu
Okami
ab 14,00€ bei

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
Immer her damit! Eine Einbindung des Wii U Pads stell ich mir da auch praktisch vor...
Chibiterasu schrieb am
Also Okamiden ging am DS noch ein gutes Stück besser als Okami auf der Wii, daher bin ich auch stark für eine Wii U Pad Einbindung.
Wäre genial! Bin sehr gespannt.
Landungsbrücken schrieb am
Mit dem Dualshock ging es aber auch sehr gut. MMn sogar besser las mit der Mote.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Shadowrun hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:Ein Spiel perfekt für das WiiU-Gamepad gemacht!
Um Himmels willen, bloß nicht! :|
Hab echt keine Lust mir für Okami 2 noch diese Konsole kaufen zu müssen. Bitte bitte, Multiplattform! Okami hat auf der Ps2 wunderbar funktioniert, da brauche ich kein Tablet für!
Ähm....malen....Touchscreen. Und ja eigentlich braucht man dafür ein Tablet oder Zumindestens einen Pointer. Sprich: Move
Armoran 2.0 schrieb am
saxxon.de hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand daran, dass Clover Studios von Capcom damals dicht gemacht wurden, weil sich Okami zu schlecht verkauft hat? Für eine Verwertung der Marke über einen Zeitraum von mittlerweile 7 Jahren hat es dann aber wohl doch gereicht.
Was bei dem Thema wichtig ist, denn die Okami Marke hat sich bisher nicht unbedingt gut verkauft (weder damals noch heute) und ist eher als Nische anzusehen, das heißt wenn es ein Nachfolger gibt dann muss es schon einen bestimmten Grund oder Idee dafür geben.
schrieb am

Facebook

Google+