Atari: Eden Games wohl endgültig geschlossen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Atari: Eden Games wohl endgültig geschlossen

Vor einem Jahr hatte Atari im eigenen Geschäftsbericht verlauten lassen, man sei dabei Eden Games aufzulösen. Der Publisher beeilte sich dann aber damit, das zu dementieren, was er da selbst hatte niederschreiben lassen: Die Rennspiel-Spezialisten würden nicht geschlossen, sondern sollen u.a. weiterhin Support für Test Drive Unlimited 2 gewähren.

Wie die Kollegen von Eurogamer.net jetzt mit Bezug auf ihren französischen Ableger berichten, befand sich Eden Games im Januar offiziell in der Phase der Liquidierung. Eine Stellungnahme seitens Atari liegt bis dato nicht vor.

Das Studio hatte zuletzt TDU 2 abgeliefert und vor knapp zwei Jahren von sich reden gemacht, als man kurzzeitig streikte und gegen die Misswirtschaft im Mutterunternehmen protestierte. Atari hatte seinerzeit das Gros der Stellen bei Eden gestrichen. Neben der Test Drive-Reihe war das Team auch für das 2008 veröffentlichte Alone in the Dark zuständig gewesen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+