Atari
19.06.2006 10:24, Bodo Naser

Infogrames leidet unter Mio-Verlusten

Wie schlecht es finanziell um Atari derzeit bestellt ist, haben wir euch schon berichtet. Die Misere schlägt auch auf die Atari-Mutter Infogrames durch, die jetzt ihre Jahresbilanz vorlegte . Obwohl das Unternehmen in Europa und Asien leicht profitabel wirtschaftete, gab es unterm Strich einen Nettoverlust von 149,8 Mio. Euro. Zum Vergleich: Letztes Jahr waren es noch 33,9 Mio. Euro Miese. Gründe dafür sind laut Infogrames schlechte Verkaufszahlen vermeintlicher Top-Titel und anhaltende Verluste in den USA. Restrukturierungsmaßnahmen heißt nun einmal mehr das Zauberwort, weshalb bei Atari bereits 20 Prozent der Belegschaft gehen mussten. Infogrames hofft für dieses Jahr auf Spiele wie Arthur and the Mininoys , Test Drive Unlimited  und Alone in the Dark: Near Death Investigation .       

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.