NCSOFT: Unreal Engine 3 für zwei Projekte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: NCSOFT

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NCsoft: UE3 für zwei Projekte

NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT
NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT
NCsoft lässt verlauten, dass man die Unreal Engine 3 bei zwei kommenden MMO-Projekten verwenden wird. Der Publisher hat bereits einige Erfahrung mit Epics Technologie sammeln können - Lineage II basiert auf einer Vorgängerversion der Engine. Konkrete Informationen bezüglich der Spiele wurden noch nicht genannt, NCsoft dürfte aber wohl auch auf die Multiplattformtauglichkeit des Pakets setzen - im vergangenen Jahr hatten die MMO-Spezialisten bekanntgegeben, dass man auch Spiele für die PlayStation 3 entwickeln wird. Laut Epic wird NCsoft bereits auf die neuen Features zurückgreifen können, die man im vergangenen Monat auf der GDC vorgestellt hatte.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Arkune schrieb am
Das war nie ein Geheimnis.
Darum gibts dazu auch einen fundierten Wiki-Eintrag: http://en.wikipedia.org/wiki/Lineage_III
Fundiert in dem Sinne das dort Quellen gibt die belegen das an L3 gearbeitet wurde und gearbeitet wird.
Eine offizielle Ankündigung gibt es nicht. Die ist wie ich sagte atm 2011 zu erwarten.
Das geht aus verschiedenen Interviews hervor.
Blinky1985 schrieb am
Ist ja interessant zu lesen, dass tatsächlich L3 geplant ist!
Ich spiel Lineage mittlerweile seit gut 3 Jahren, aber davon habe ich bisher nirgends wirklich gelesen. Immer nur ma hier und da was gehört.
Wo habt ihr denn diese Info her?
Greetz, Blinky
Arkune schrieb am
Aion basiert auf der CryEngine von CryTek, das ist es sicher auch nicht.
Ja der Lineage III Source Code wurde von NC Soft Mitarbeitern an eine japanische Firma verkauft. NC Soft hat daraufhin die Typen natürlich angezeigt und das Projekt abgebrochen, jetzt setzten sie Lineage III mit einer ?eigenen Engine? um?
2011 wird?s angekündigt.
E-G schrieb am
Arkune hat geschrieben:Lineage III ist jedenfalls nicht dabei.
verdammt :cry: na gut... sind ja für den zweiten auch noch nicht die versprochenen 20? chronicles raus oder wie viele das auch waren.
Pennywise schrieb am
PerianSebastian hat geschrieben:wenns ein multiplattform-mmopg ist können es aion und guildwars 2 nicht sein. die sind pc-exklusiv ;-)
Aion besitzt ne modifizierte Crytek Engine und ist ja schon in der Beta :)
schrieb am

Facebook

Google+