NCSOFT
10.09.2008 03:26, Julian Dasgupta

Greift wohl zur Axt

Nicht nur bei Microsoft wird derzeit gekürzt, auch NCsoft schwingt derzeit den Rotstift. Nachdem der Gewinn im letzten Quartal um 42 Prozent eingebrochen war, scheint der Publisher bestrebt zu sein, eventuelle Geldgräber loszuwerden.

So will GamesIndustry.biz erfahren haben, dass das Unternehmen wohl die Arbeiten an einem noch nicht angekündigten MMO-Projekt eingestellt hat, welches in Brighton, England entwickelt wurde. Insgesamt werden sich demzufolge knapp 50 Mitarbeiter nach einem neuen Job umsehen müssen.

Ein weiterer Streichkandidat könnte außerdem Tabula Rasa sein. Das MMORPG war nach langer, langer Entwicklungszeit und entsprechenden Investitionen veröffentlicht worden, konnte bisher aber kaum zahlungswillige Spieler für sich begeistern. Dem Spiel könnte "in den kommenden Monaten" das Aus drohen.

Schon im August hatte es bei NCsoft Entlassungen gegeben, als der Publisher ein Projekt des Studios in Austin einstampfte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.