NCSOFT: Kündigt Umstrukturierung an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: NCSOFT

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NCsoft: Umstrukturierung

NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT
NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT
Nachdem es bereits Gerüchte gegeben hatte, dass NCsoft den Rotstift bei seinem Studio in Brighton angesetzt hat, meldete sich der Hersteller nun höchstselbst zu Wort und kündigte eine Umstrukturierung der nicht in Südkorea verorteten Sparten an. Alle in Europa und USA ansässigen Teams, darunter NC Interactive, NC Europe, NC Austin und ArenaNet (Guild Wars ), werden unter dem Mantel von "NC West" zusammengefasst und dementsprechend organisiert. So zumindest der vorläufige Name der neuen NCsoft-Tochter, deren Hauptquartier in Seattle liegen soll.

In einem Interview mit Kotaku ließ NC West-Präsident David Reid dann auch verlauten, dass es darum gehe, sich für die Zukunft zu wappnen:

"Bei diesem Übergang geht es wirklich um die Umsetzung eines Geschäftsmodells, das Triple-A-Produktionen vollständig gewidmet ist. Wir würden uns selbst als eine von vielleicht fünf Firmen weltweit sehen, die in diesem Markt erfolgreich sein können. Wir sind hier ein führendes Unternehmen, und wir verdoppeln diese Bemühungen."

Im Rahmen der Umstrukturierung sollen 12 weitere Stellen in Austin gestrichen werden. In Europa gebe es 58 mögliche Streichkandidaten im Bereich der Produktentwicklung - eine finale Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Von den Entlassungen wäre nur ein noch nicht angekündigtes Projekt betroffen; einen Einfluss auf bereits enthüllte Projekte hätten sie nicht.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+