Unternehmen
Entwickler:
Publisher: NCSOFT

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

NCsoft: Carbine-Ankündigung naht

NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT
NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT
Dass die gamescom eine wichtige Rolle spielt in den Plänen NCsofts, hatte der Hersteller schon im vergangenen Jahr gezeigt, als man Guild Wars 2 erstmals öffentlich in spielbarer Form präsentierte. 

Das Online-RPG wird auch in diesem Jahr vor Ort vertreten sein. Allerdings wird NCsoft wohl auch noch eine Neuankündigung tätigen, wenn man den Andeutungen Jeremy Gaffneys glauben darf. Der lässt nämlich verlauten, dass auch Carbine Studios nach Köln reisen werden, um dort wohl  erstmals über ihr eigenes Projekt zu plaudern.

Carbine war 2005 u.a. von diversen ehemaligen Blizzard-Angestellten und dem Rollenspielveteran Tim Cain (Fallout, Arcanum) gegründet worden. 2007 wurde das Studio dann von NCsoft geschluckt. Bis dato hieß es nur: Man wolle "neue Wege im MMO-Bereich beschreiten."

In seinem Blog-Eintrag frohlockt Gaffney schon mal, die Zeit der Geheimhaltung nähere sich ihrem Ende.

Wir haben da diverse Ideen im Laufe der Zeit entwickelt, die unserer Meinung nach wichtig für Spiele sind. Wir glauben, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Spieler so spielen sollen, wie sie wollen, wann sie wollen und mit wem sie wollen.

Wir sind Spieler, die MEHR aus Online-Spielen herausholen wollen, und wir sind alle bereit für das nächste große MMO. Versteht uns nicht falsch - es geht uns nicht darum, existierende Spiele schlechtzureden. Das können wir nicht, denn die meisten von uns haben wie gesagt dabei geholfen, sie zu entwickeln.

Aber wir sind überzeugt davon, dass wir genug gelernt haben, um deutlich weiter zu gehen. Wir haben ein paar neue Methoden entwickelt, um Online-Spiele zu machen - Spiele, die sich an euch anpassen - nicht andersherum.

Er wisse natürlich, dass die Spieler das in der Vergangenheit vermutlich schon öfter gehört haben, so Gaffney. Es gehe Carbine aber nicht darum, einfach nur einen Hype aufzubauen.

Quelle: via VG247

Kommentare

Muramasa schrieb am
Es gibt ja nichtmal ein richtig action orientiertes mmo. Zumindest fällt mir spontan kein gutes ein. Gibt aufjedenfall millionen möglichkeiten im genre, nur bewegt es sich meist kein stück voran.
crewmate schrieb am
Anderes Setting oder gar Genre wäre interessant. Ein wirklich gutes AutorennenMMO gibt es bisweilen nicht.
Muramasa schrieb am
ziemlich hohes gelabber ^^ bin mal gespannt was sie gegen meinen liebling guild wars 2 zu bieten haben.
DonDonat schrieb am
Bin mal gespannt was für eine Art von mmo sie präsentieren werden :)
schrieb am

Facebook

Google+