NCSOFT: Onlinespiele sorgen für Umsatz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: NCSOFT

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NCsoft mit Rekordumsatz

NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT
NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT
Mit seinem starken Fokus auf Onlinespiele wie Lineage II , Guild Wars  oder City of Heroes , scheint NCsoft im letzten Jahr richtig gelegen zu sein. Der koreanische Publisher erzielte 2005 einen Rekordumsatz von 346,5 Mio. US-Dollar, was einem Anstieg um 17 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr zuvor entspricht. Der überwiegende Anteil davon wurde jedoch nicht in Südkorea sondern in Nordamerika und Europa erzielt, wo die Verkäufe um bis zu 37 Prozent in die Höhe gingen. Leider fiel der Gewinn vor Steuern gleichzeitig um 13 Prozent auf 23,7 Mio. Dollar, was NCsoft mit gestiegenen Kosten und Ausgaben begründet. Auch im laufenden Geschäftsjahr strebt das Unternehmen mehr Umsatz an.            

Quelle: GameSpot

Kommentare

Balmung schrieb am
Stormrider One hat geschrieben:musman hir die klappe halten weil man schlecht deutsch kann?Wen ja schuldigung! Aber ihr solted auch in der seite schreiben das wir nicht erwunzt sind!

Natürlich nicht, das Problem ist nur das es ziemliche viele schwarze Schaafe gibt, die einfach nur zu Faul sind richtig ordentlich deutsch zu schreiben und diese lassen dann Leute mit wirklichen Problemen schlecht dastehn. Nur ist es im INet eben schwierig zu erkennen ob einer nur Faul ist oder wirklich nicht richtig Deutsch kann. Häufig hat man das Problem auch bei Leuten die behaupten Legastheniker zu sein, manche verstecken sich nur hinter der Behauptung einer zu sein, weil sie kein Bock haben im INet auf Rechtschreibung zu achten. Wenn man dann einem echten Legastheniker im INet über den Weg läuft, beschuldigt man den dann oft als Faulpelz. Aber egal, hier gehts ja nicht um Legastheniker.
Man kann sich als Leser ruhig auch mal die Mühe machen darüber nachzudenken was die Leute schreiben, wenn es eben in nicht so perfektem Deutsch ist.
@Golradir: Sorry, aber Guild Wars ist kein MMORPG und auch etwas anders gestrickt als solche Spiele, nur deshalb kann es ohne monatliche Kosten angeboten werden. Ein richtiges MMORPG hat eben höhere Betriebskosten, die irgendwie gedeckt werden müssen und wo der Kaufpreis der Clientsoftware eben nicht reicht um diese zu decken.
Das Problem sind ja auch weniger die Kosten, die man fürs spielen extra hat, sondern ehr das man diese meist nur als monatliche Flat zahlen kann.
Hier ist es im Prinzip so wie bei einer DSL Flat, die Provider verdienen Hauptsächlich an Kunden, die nur wenig Traffic verursachen, bei Kunden die fast 24/7 die volle Bandbreite ausnutzen und dadurch sehr viel Traffic verursachen, verdienen die Provider nicht viel oder müssen gar draufzahlen. Da aber die Kunden, die wenig Traffic verursachen überwiegen, kommen sie trotzdem mit Gewinn raus.
Das...
johndoe-freename-63244 schrieb am
Lange vor WoW gabs schon Ultima Online, ich weiss nicht wie WoW irgendwie ein Vorläufer bei MMORPG´s gewesein sein soll. O_o
Und wenn ich den super support von Guild Wars bei 0 Euro Monatsgebühr und das ohne serverprobs sehe, dann muss ich einfach nur schmunzeln wenn andere monatlich zahlen müssen. *g*
Arkune schrieb am
http://www.mmogchart.com/
Lineage 2 liegt weltweit nur hinter WoW zurück!
Zugegeben es ist nur nicht besonders erfolgreich in den US und in Europa. Deshalb haben wir auch nur 8 US und 1 EU Server aber NCSoft tut nichts um die Lage zu verbessern. Sie könnten leicht einen zweiten EU Server füllen aber es gibt ja keinen!
NCSoft verdient sich in Asien eine goldene Nase an dem Spiel!
Stormrider One schrieb am
musman hir die klappe halten weil man schlecht deutsch kann?Wen ja schuldigung! Aber ihr solted auch in der seite schreiben das wir nicht erwunzt sind!
MFG
Nekras schrieb am
Das liegt aber eventuell auch nur an der Auslastung des Spiels. Wieviele zahlende User hat Lineage schon? Okay, das rechtfertigt nicht das man schlampt und wenn es so ist wie du sagst dann ist es türlich sehr unschön.
@Stormwalker:
Nichts gegen dich, aber wenn du schon hier postet dann bitte auch in deutscher Sprache. Ist wirklich nicht bös gemeint aber ich hab ehrlich gesagt kein Wort verstanden.
schrieb am

Facebook

Google+