Unternehmen
Entwickler:
Publisher: NCSOFT

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Lineage III-Sourcecode geklaut?

NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT
NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT

Einem Zeitungsbericht zufolge werden derzeit sieben ehemalige Angestellte NCsofts verdächtigt, den Quellcode des dritten Teils der vor allem in Südkorea sehr beliebten MMORPG-Reihe gestohlen und an einen "größere japanische Spielefirma" verkauft zu haben.

So hätten sie es jener Firma gestattet, den Code zu untersuchen, als sie sich um eine Anstellung bei dieser bewarben. Dabei sollen auch Daten kopiert worden seien. Die Polizei hat auch den Verdacht, dass die Mitarbeiter, welche NCsoft übrigens im Februar verließen, schon im September Kernfeatures von Lineage III per Email oder Disk nach Außen übermittelten. Der Schaden könnte Schätzungen zufolge umgerechnet mehr als 100 Millionen Dollar betragen.

Laut einigen Berichten soll ein großer Teil des ursprünglich 90 Mann starken Entwicklerteams die Firma verlassen haben, nachdem ein leitender Angestellter entlassen worden war.


Quelle: Gamedaily.biz

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+