NCSOFT: 'PS3-exklusive Titel' auch für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: NCSOFT

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NCSoft: 'PS3-exklusive Titel' auch für PC

NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT
NCSOFT (Unternehmen) von NCSOFT - Bildquelle: NCSOFT
Als Sony auf der eigenen Pressekonferenz auf der E3 ankündigte, dass NCsoft (Guild Wars , City of Heroes ) exklusive, sowohl auf bekannten als auch auf neuen Marken basierende Spiele für die PlayStation 3 entwickeln werde, hat sich der Hersteller wohl mal wieder nur auf den Konsolenbereich bezogen.

Gegenüber GI.biz ließ der Publisher nämlich nun durchblicken, dass nicht nur PS3-Besitzer in den Genuss jener Titel kommen dürften.

"Wir haben eine Menge an Software in Entwicklung, primär für den PC. Wir werden uns mit Sony zusammensetzen und dann Titel aussuchen, die sich für die PS3 eignen könnten."

Jene 3-4 Spiele würden dann aber auch "sehr wahrscheinlich" für den PC veröffentlicht werden - nur eine Xbox 360-Umsetzung schließe man aus. Man habe derzeit keine Pläne, Software für Wii oder Microsofts Konsole zu produzieren, grundsätzlich sei man aber bereit, sich mit allen Herstellern zu unterhalten.

Kommentare

Balmung schrieb am
Das klingt wirklich "nett". :roll:
Arkune schrieb am
Ja, muss ich aber nicht.
Die Sache ist doch die, der Support arbeitet ein Script runter das vermutlich links oder rechts neben dem Bildschirm an einer Clipboard hängt, er tut genau das was da steht und frägt auch teils nach Dingen die ich eigentlich schon sagte. Er wird nicht davon abweichen bis jeder Punkt auf dem Script abgehackt ist, egal was passiert.
Und am Ende ist er unschlüssig was er tun soll und leitet mich an seinen Boss weiter.
Eine andere Geschichte die ich auf Lager habe wäre das Abrechnungssystem.
Mein Hauptaccount ist über 3 (!) Jahre alt, NC Soft gab es damals noch nicht Europa. Irgendwann erzählt mir mein Freund der auch Lineage 2 spielt das er über ELV zahlt. Ich denk coole Sache endlich meine CC austragen.
Also geh ich in meinen NC Master Account und versuche auf ELV zu wechseln, kann ich aber nicht.
Ich kontaktiere den Support und erkläre das ich ELV verwenden will, es hat erstmal 5 Beiträge gedauert bis der Ami endlich geschnallt hat was ich will, helfen kann er mir dennoch nicht also ab zum ?Senior?.
Er weiß was Sache ist: Ich habe meinen Account mit US-Dollar als Währung erstellt deswegen stehen mir nur US-Zahlungsmittel zur Verfügung.
Dann sag ich ihm er soll es halt auf Euro wechseln - kann er nicht?
Seit Jahren (!) erhält man in Lineage 2 in der Regel nur noch maschinelle Antworten auf GM Petitionen. Nur in absoluten Ausnahmen bekommt man einen GM zu fassen, der ist dann aber nicht im Spiel sondern außerhalb.
Erst nach zwei Wochen schweren Beschwerens der Community hat sich ein GM ins Spiel bemüht um einen durch NC Soft verursachten Bug im Spiel zu beheben.
NC Soft baute neue Waffen SAs ein. Darunter ?Critical Fear?. Macht man einen Critical bekommt der Gegner angst und läuft weg, was NC Soft nie getestet hat ist das auch NPC davon betroffen waren. So sind nach kurzer Zeit alle möglichen NPCs sonst wo in der Gegend rumgelaufen?
NC Soft verwendet GameGuard oder auch nProtect...
Balmung schrieb am
Dennoch hindert dich nichts daran den Key in einer Textdatei aufzubewahren. Ich hab eine extra Partition auf der nur persönliche Daten drauf sind und bei mir sind da Dateien, die über 5 Jahre alt sind und da hat weder das Aufrüsten noch eine größere Festplatte was den Daten anhaben können (nur ein Festplattencrash XD).
Arkune schrieb am
Na ja du darfst das nicht wie z.B. bei einem Shooter sehen.
Der CD-Key hier ist fest mit einem NC Master Account verbunden daher kann niemand etwas damit anfangen außer der Besitzer des Accounts.
Insofern das der CD-Key auch in der Datenbank von NC Soft sicher hinterlegt und auch einmalig ist, ist er auch eine Sicherheit.
Das Problem ist nur:
1.) Es wird dir niemals gesagt das er möglichweise zu Account Recovery benötigt wird
2.) Er liegt fest im System von NC-Soft, es gibt keinen Grund ihn weiter in physischer Form zu behalten (abgesehen von der Account Recovery?)
3.) Kenne ich keinen der sich gerne eine 20igstellige Zahl merkt
4.) Die CD-Key werden auch virtuell vertrieben von NC Soft selbst das bedeutet dieser CD-Key hat womöglich niemals physisch existiert (von wegen DVD-Hülle?)
5.) ?Macht ma des ned, weil ma des ned macht?
Edit: Hoto dieser Account liegt seit 1,5 Jahren auf Eis... 1,5 Jahre!!!!!!
Hallo? Da hab ich drei mal meinen kompletten PC umgebaut.
@Don: NC Soft hat nen super Support... das hat es damit zu tun.
Balmung schrieb am
Ich auch nicht, im übrigen heb ich jeden Key in einer Textdatei auf, für den Fall, dass ich ihn doch irgendwann noch mal brauchen sollte. Soviel zu "das weiß doch eh Keiner". Einerseits stellt sich der Support zwar ziemlich stur (weil diese bestimmte Vorgaben haben, die sie nicht mal so eben nach Lust und Laune ändern dürfen), andererseits bist du teilweise auch selbst nicht ganz unbeteiligt an deinem Problem.
schrieb am

Facebook

Google+