von Julian Dasgupta,

BioWare: Neues Studio in Montreal

BioWare (Unternehmen) von BioWare
BioWare (Unternehmen) von BioWare - Bildquelle: BioWare
BioWare expandiert: Laut Gamasutra hat BioWare in Montreal ein weiteres Team etabliert. Die dort ansässigen 30 Entwickler sollen das Hauptstudio bei den Arbeiten an Mass Effect 2 unterstützen. Ein großer logistischer oder finanzieller Aufwand ist mit jenem Schritt nicht verbunden, zwacken sich die RPG-Spezialisten doch einfach ein paar Kapazitäten des Eigentümers des Unternehmens ab: Das Team nutzt Räumlichkeiten von EA Montreal. Auswirkungen auf Projekte der dortigen EA-Tochter soll es aber nicht geben.

Es ist der zweite Ableger des Studios, dessen Hauptsitz in Edmonton, Kanada liegt. Vor einigen Jahren hatten die Mannen um Ray Muzyka und Greg Zeschuk bereits BioWare Austin aus dem Boden gestampft. In Texas werkelt man derzeit bekanntermaßen an Star Wars: The Old Republic.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am