BioWare: BioWare Montreal: Shooter geplant? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: BioWare

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BioWare Montreal: Shooter geplant?

BioWare (Unternehmen) von BioWare
BioWare (Unternehmen) von BioWare - Bildquelle: BioWare
Bis dato hatte BioWares jüngstes Team, BioWare Montreal, mehr oder weniger Zuarbeit geleistet und beispielsweise bei der Produktion von Mass Effect 2 geholfen. Das soll sich jetzt ändern: Wie CBC berichtet, wird das Studio deutlich ausgebaut werden und zukünftig auch in Eigenregie an Spielen arbeiten.

Die Teamgröße soll bis Ende des Jahres von knapp 20 auf 55 Mitarbeiter anwachsen. Innerhalb der nächsten drei Jahre soll das Studio dann insgesamt 150 Entwickler beheimaten.

Gestern hatte es bereits erste mutmaßliche Hinweise auf mögliche Projekte von BioWare Montreal gegeben. Laut Stellenausschreibungen sucht man dort nämlich wohl Entwickler für eine "neue Action-Adventure-Marke" sowie ein im "Militär-Genre" angesiedelten "First-Person-Shooter". Der könnte auf einer bereits existierenden Serie fußen, wird an anderer Stelle doch nach einem Technical Artist für einen "beliebten FPS" gefahndet.

Quelle: via MCV

Kommentare

Scorpyfizzle schrieb am
Bioware-Montreal wurde erst vor kurzem gegründet und half bisher nur bei Mass Effect 2, wieso denkt man denn jetzt dass die ganze Bioware Corp. nur noch shooter entwickelt? Das ist doch ne komplett andere firma! Das Bioware wurde nur vorgeschoben, weil man den namen kennt und gute bis sehr gute spiele damit verbindet, mehr nicht.
Kajetan schrieb am
Umimatsu hat geschrieben:*winsel*heul*mami*
Sach ma, gestern schlechten Sex gehabt oder wie? :)
johndoe797130 schrieb am
Cpl. KANE hat geschrieben:Ich finds seltsam dass sich viele über noch einen Shooter beschweren. Kann ja sein, dass es in letzter Zeit viele davon gab, aber nennt mir mal einen echt guten.
Metro 2033
Cpl. KANE schrieb am
Ich finds seltsam dass sich viele über noch einen Shooter beschweren. Kann ja sein, dass es in letzter Zeit viele davon gab, aber nennt mir mal einen echt guten.
Das aktuellste was ich auf meinem Rechner habe ist BFBC2.
Ich würde mich also auf einen neuen Shooter mit einem SP im Vordergrund freuen und ich denke BioWare kann durchaus etwas daraus machen.
superboss schrieb am
Vielleicht wirds ja auch ein klasse Mix aus Adventure/Rollenspiel und Shooter.
Oder sie revolutionieren das Shooter genre auf andere Art .....
Wir werden es irgendwann erfahren :)
schrieb am

Facebook

Google+