BioWare
21.09.2010 10:13, Julian Dasgupta

BioWare Montreal: Shooter geplant?

Bis dato hatte BioWares jüngstes Team, BioWare Montreal, mehr oder weniger Zuarbeit geleistet und beispielsweise bei der Produktion von Mass Effect 2 geholfen. Das soll sich jetzt ändern: Wie CBC berichtet, wird das Studio deutlich ausgebaut werden und zukünftig auch in Eigenregie an Spielen arbeiten.

Die Teamgröße soll bis Ende des Jahres von knapp 20 auf 55 Mitarbeiter anwachsen. Innerhalb der nächsten drei Jahre soll das Studio dann insgesamt 150 Entwickler beheimaten.

Gestern hatte es bereits erste mutmaßliche Hinweise auf mögliche Projekte von BioWare Montreal gegeben. Laut Stellenausschreibungen sucht man dort nämlich wohl Entwickler für eine "neue Action-Adventure-Marke" sowie ein im "Militär-Genre" angesiedelten "First-Person-Shooter". Der könnte auf einer bereits existierenden Serie fußen, wird an anderer Stelle doch nach einem Technical Artist für einen "beliebten FPS" gefahndet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.