Unternehmen
Entwickler:
Publisher: BioWare

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

BioWare: Baldige Neuankündigung

BioWare (Unternehmen) von BioWare
BioWare (Unternehmen) von BioWare - Bildquelle: BioWare

Mit einem Teaserbild deuten BioWare und Electronic Arts an, dass man an 11. Dezember im Rahmen der Video Game Awards 2010 das jüngste Projekt des Studios enthüllen wird. (*News-Updates siehe weiter unten*)




Einigen aufmerksamen Nutzern ist aufgefallen, dass es sich bei der gezeigten Waffe wohl um die M-29 aus dem Aegis Pack für Mass Effect 2 handelt. Sollte der Hersteller also nicht einfach Modell-Recycling betrieben haben, so könnte es sich um ein Spiel im Mass Effect-Universum handeln. Bekannt ist, dass BioWare umgehend nach dem Abschluss der Arbeiten am Vorgänger mit der Produktion von Mass Effect 3 begann. Vor einigen Monaten tauchten auch Hinweise auf, dass BioWare Montreal einen Ego-Shooter in der Pipeline hat.

Video: VGA-Ankündigung


*Update* Donnerstag, 18.11.2010
Die Gerüchteküche scheint in Richtung der zweiten Vermutung zu deuten. Demnach handelt es sich um einen von BioWare Montreal entwickelten Mass Effect-Ableger mit Mehrspielerfokus, der im Shooter-Genre angesiedelt ist. Dabei soll es auch das im Genre mittlerweile übliche Fortschrittssystem geben. Das Spiel soll aber auch mit einer Einzelspieler-Komponente daherkommen - Commander Shepard soll dort aber keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen.


*Update* Samstag, 20.11.2010
Es brodelt weiter: Glaubt man dem offiziellen russischen Sony-Twitter-Channel "PlayStation Russia", handelt es sich bei der Neuankündigung um Mass Effect 3. Im VGA-Ankündigungsvideo sollen außerdem die ersten Szenen aus dem Spiel zu sehen sein. "The company Bioware [...] showed a teaser in which we can see the first shots of Mass Effect 3."

Ein Statement von BioWare steht noch aus, aber vielleicht gehört dieser "Leak" ebenfalls mit zur viralen Strategie der Neuankündigung oder auch nicht.


*Update* Sonntag, 21.11.2010
Mittlerweile ist die Twitter-Mitteilung bei "PlayStation Russia" (kommentarlos) verschwunden.


Kommentare

superboss schrieb am
Wenn sie an den Fehlern von Teil 2 ( und 1) arbeiten, dann kann das nur genial werden. Ich freu mich jedenfalls tierisch drauf :)
Noobious BIG schrieb am
Jetzt scheints doch ME 3 zu werden, find das ist ein bisschen früh.
Weis denn jemand ob man die VGA-Verleihung irgendwo live verfolgen kann? Letztes Jahr war glaub ich ne IP-Sperre drin, für Deutschland.
KONNAITN schrieb am
Kalga hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
Kaipiranha hat geschrieben:Was ist denn ein "Ego-Egoshooter" ?
Die neue Shooter-Revolution: Du schlüpfst in Ego-Perspektive in die Rolle eines Spielers, der gerade einen Ego-Shooter spielt.
...watch this :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=Rw8gE3lnpLQ
Sehr geil. :D
Kalga schrieb am
D.V.T. hat geschrieben:
Kaipiranha hat geschrieben:Was ist denn ein "Ego-Egoshooter" ?
Die neue Shooter-Revolution: Du schlüpfst in Ego-Perspektive in die Rolle eines Spielers, der gerade einen Ego-Shooter spielt.
Das Ganze soll laut Bioware auf eine Mischung aus Call of Duty und The Sims hinauslaufen. Während du dein Shooter-Ich über zerbombte Kriegsfelder treibst, musst du dich gleichzeitig auch um die körperlichen Bedürfnisse deines Spieler-Ichs, wie Chips mampfen, Cola trinken, Pizza bestellen, Noobs beschimpfen, etc kümmern.
Bei Bioware wird Innovation eben noch groß geschrieben!
...watch this :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=Rw8gE3lnpLQ
schrieb am

Facebook

Google+