BioWare: Mass Effect 4 & Dragon Age 3 mit Frostbite 3 und wohl nicht für Nintendo Wii U - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: BioWare

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mass Effect 4 & Dragon Age 3 mit Frostbite 3 und wohl nicht für Wii U

BioWare (Unternehmen) von BioWare
BioWare (Unternehmen) von BioWare - Bildquelle: BioWare
Sowohl Dragon Age III: Inquisition als auch das nächste Mass Effect-Spiel werden die Frostbite 3-Engine verwenden, dies bestätigte Aaryn Flynn (General Manager bei BioWare Edmonton und Montreal) via Twitter nach der Vorstellung von Battlefield 4.

Aaryn Flynn: "We're using Frostbite 3 for both DA3 and the next Mass Effect. Different games, but same engine fundamentals." (Twitter)

Und da Patrick Bach von DICE in einem Interview bestätigte, dass die Frostbite 3-Engine momentan nicht kompatibel zur Wii U sei und (derzeit) keine Anpassung der Engine geplant sei, dürfte es unwahrscheinlich sein, dass die BioWare-Titel für die Konsole von Nintendo erscheinen werden. Auch andere Hersteller meiden offenbar die Konsole, denn Dead Island: Riptide und Saints Row IV sollen ebenfalls nicht für Wii U erscheinen.

Patrick Bach: "We right now don't have support for the Wii U in the Frostbite engine. (...) It's about, where do you put your focus? And the Wii U is not a part of our focus right now." (...) Tobias Dahl: "Going back to the Wii U, it's also a matter of scope. We can only work with so many platforms per person per day. It's a time-consuming thing to be a multi-platform title."

Quelle: Twitter, Eurogamer, Videogamer

Kommentare

johndoe1527797 schrieb am
Das erklärt, dass Wii-Texturen häufig in wesentlich höherer Qualität als genutzt vorliegen. Davon profitiert der Emulator enorm!!!
Chris_HH schrieb am
schefei hat geschrieben:Als ob irgendwas was man bisher von der PS4 gesehen hat ingame war und auch auf einer PS4 gelaufen ist. :roll:
Obwohl...Deep Down hatte ja ein HUD das muss ja ingame gewesen sein... :Blauesauge:
Man kann es sich natürlich in Sachen Argumentation einfach machen, indem man einfach ein paar Dinge in den Mund nimmt, die der Gegenüber leider nicht beweisen kann ;)
Natürlich nicht zu vergessen die sinnlose stichelei mit dem HUD, aber nur so btw. man kann erkennen, wenn etwas gerendert ist und wenn nicht und wenn du dir bei DeepDown den kleinen Weg durch den Tunnel anschaust, siehst du das es aus nem Spiel war ;) Das Live nichts gespielt wurde .... irgendwie logisch und Knack dient ja nunmal net als Hardware Vorzeigespiel ^^
Killzone war nicht Ingame (hmm, ich würde mir die Vids nochmal anschauen :))
Klar, man kann natürlich auch mit nem IngameVid Werbung machen, was komplett auf einem PC lief der natürlich deutlich bessere Hardware als die PS4 hat .... oder der Entwickler entwickelt sein Spiel auf einem PC(Sollte ja der normale Fall sein) und zeigt das geschaffene auf einem PC(was echt nun ? Der nen PS4 Kit hat).
Btw. hab mir sagen lassen das alle Spiele auf einem PC mit Entwicklergrafikkarten programmiert werden, die sogar noch stärker sind als die Handelsüblichenverbraucher Teile im neumodernen GamerPCs! Wenn die...
schefei schrieb am
Als ob irgendwas was man bisher von der PS4 gesehen hat ingame war und auch auf einer PS4 gelaufen ist. :roll:
Obwohl...Deep Down hatte ja ein HUD das muss ja ingame gewesen sein... :Blauesauge:
Chris_HH schrieb am
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Der Mix aus Artdesign und guter Grafik schöner anzusehen ist als die Schwarz/Weiß Scheiße
die man bei der Konkurrenz gesehen hat.
Bild
Bild
Beim ersten muss man nur mal auf die "unschärfe" achten, die schlechten Texturen, von Hose, Schuhe bzw. dem Schild und dem Schwert. Feuer brennt ordentlich, der Spiegelungseffekt mit der Säule ist schlecht.
Das zweite Bild ist kein Gameplay bzw. InGamebild so wie du es von Killzone gepostet hast :) Daher sind die beine des Krabblers so schön unkantig und aufgebohrt, wie man das sieht ? Schau dir mal Link in dem Bild an .. ziemlich mies würde ich sagen :)
Im Endeffekt hast du nur 2 "Farbbilder" mit 2 "dunklen Bildern" verglichen ....
Aber wenn du schon das "schönste" nehmen willst, dann nimm lieber Deep Down ;)
Bild
ICHI- schrieb am
firestarter111 hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Außerdem: wenn die Tech Demo von Zelda , wo zb. die U4 Techs nicht mithalten können imho ,
wenn das in so einer Grafik läuft mit sehr gutem Gameplay^^
ja, genau.
edit. nee, ich hab einfach nicht verstanden, was du damit sagen möchtest...
Der Mix aus Artdesign und guter Grafik schöner anzusehen ist als die Schwarz/Weiß Scheiße
die man bei der Konkurrenz gesehen hat.
Bild
Bild
VS
Bild
Bild
schrieb am

Facebook

Google+