Also ich hab jeden ME-Teil gerne gespielt und DA Origins auch, aber... Spieluniversum genial und Charaktere so tiefgründig? Da konnte ich wirklich in beiden Spielen nicht viel von sehen. Die Story war halt auch immer Standard. Die Welten waren gut ausgearbeitet, meistens stimmig und man hatte das Gefühl, dass das alles irgendwie Sinn ergibt, dazu immer ne tolle Atmosphäre. Aber zu den Schwächen gehören ganz klar größtenteils lahme Charakterzeichnung und wenig Kreativität beim Ausdenken der Spieluniversen.Kaiser Phoenix hat geschrieben:DA und ME sind nichts für die Generation, welche alle 5 Minuten einen Dopamin-schub in Form von Belohnungen benötigt um Aufmerksam zu bleiben. Ich ziehe eine etwas hakeligere Steuerung einem verdummenden Gameplay allemal vor, vor Allem wenn das Spieluniversum so genial und die Charaktere so tiefgründig sind wie bei ME oder DA.Xris hat geschrieben:.......
Aber allgemein ziehe ich es vor, Spiele wegen Story und Atmosphäre zu spielen. Bei den Silent Hill games habe ich das Gameplay nie gemocht, dafür aber alles andere umso mehr.
von Benjamin Schmädig,
Bioware: Autor David Gaider hat das Studio verlassen
David Gaider, einer der Autoren der Dragon-Age-Serie, hat Bioware verlassen, wie er selbst auf Twitter mitteilte. In einer E-Mail an Polygon unterstrich er, dass die berufliche Veränderung auf seinen eigenen Wunsch hin erfolgt: "Es handelt sich in der Tat um meine eigene Entscheidung [...] und die Trennung erfolgt einvernehmlich." Gaider suche eine neue Herausforderung. Was er in Zukunft tun wird, will er "zu gegebener Zeit" bekannt machen.
Gaider war am Spieldesign von Baldur's Gate 2 und Star Wars: The Old Republic beteiligt und zudem als federführender Autor für Neverwinter Nights sowie die komplette Dragon-Age-Serie verantwortlich. Im Zusammenhang mit Dragon Age: Inquisition hatte sich Gaider zuletzt über Sexualität und homosexuelle Charaktere in Videospielen geäußert. Mit Dorian hatte der Autor die erste schwule Figur erschaffen, die in einem Bioware-Titel Mitglied der vom Spieler gesteuerten Heldengruppe ist.
Gaider war am Spieldesign von Baldur's Gate 2 und Star Wars: The Old Republic beteiligt und zudem als federführender Autor für Neverwinter Nights sowie die komplette Dragon-Age-Serie verantwortlich. Im Zusammenhang mit Dragon Age: Inquisition hatte sich Gaider zuletzt über Sexualität und homosexuelle Charaktere in Videospielen geäußert. Mit Dorian hatte der Autor die erste schwule Figur erschaffen, die in einem Bioware-Titel Mitglied der vom Spieler gesteuerten Heldengruppe ist.