BioWare
25.01.2016 04:45, Benjamin Schmädig

Autor David Gaider hat das Studio verlassen

David Gaider, einer der Autoren der Dragon-Age-Serie, hat Bioware verlassen, wie er selbst auf Twitter mitteilte. In einer E-Mail an Polygon unterstrich er, dass die berufliche Veränderung auf seinen eigenen Wunsch hin erfolgt: "Es handelt sich in der Tat um meine eigene Entscheidung [...] und die Trennung erfolgt einvernehmlich." Gaider suche eine neue Herausforderung. Was er in Zukunft tun wird, will er "zu gegebener Zeit" bekannt machen.

Gaider war am Spieldesign von Baldur's Gate 2 und Star Wars: The Old Republic beteiligt und zudem als federführender Autor für Neverwinter Nights sowie die komplette Dragon-Age-Serie verantwortlich. Im Zusammenhang mit Dragon Age: Inquisition hatte sich Gaider zuletzt über Sexualität und homosexuelle Charaktere in Videospielen geäußert. Mit Dorian hatte der Autor die erste schwule Figur erschaffen, die in einem Bioware-Titel Mitglied der vom Spieler gesteuerten Heldengruppe ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.