BioWare
24.01.2018 22:01, Marcel Kleffmann

Gerüchte: Zukunft des Studios hängt von Anthem ab; Verschiebung auf 2019; Neustart von Dragon Age

Bei BioWare scheint man sich voll und ganz auf die Entwicklung von Anthem zu konzentrieren. Kotaku will von mehreren Insider-Quellen erfahren haben, dass alle möglichen BioWare-Mitarbeiter zusammengezogen wurden, um an Anthem zu arbeiten. Abseits von Anthem würde es nur noch kleine Teams geben, die sich einerseits um den Weiterbetrieb und die Fortführung von Star Wars: The Old Republic kümmern und andererseits das nächste Dragon Age vorbereiten würden - Letzteres wurde kürzlich übrigens "rebooted" (Neustart der Entwicklung; mehr "Live-Elemente"; starker Story- und Charakter-Fokus), heißt es in dem Bericht. Der Großteil der Mitarbeiter von BioWare in Edmonton und Austin sollen an Anthem werkeln. Die Mitarbeiter sollen außerdem das Gefühl haben, dass die Zukunft des Studios/Unternehmens untrennbar mit diesem Spiel verbunden ist.

Drei Quellen sollen darüber hinaus bestätigt haben, dass Anthem nicht im Herbst 2018 erscheinen wird, sondern erst "Anfang 2019". Eine Quelle meinte, dass der angepeilte Releasezeitraum "niemals realistisch" war. Genaue Termine würden nicht feststehen, aber BioWare soll bereits eine Beta-Phase und einen EA Access Launch planen müssen - sowie einen fortlaufenden Patch-/Update-Fahrplan nach Release erstellen. Die Quellen halten es für unwahrscheinlich, dass Publisher Electronic Arts es BioWare erlauben wird, das Spiel zu verschieben. März 2019, wenn das Geschäftsjahr des Publishers zu Ende geht, sei wohl der spätmöglichste Zeitpunkt.

Ein Mitarbeiter sagte gegenüber Kotaku , dass es die Überzeugung geben würde, dass Anthem den Erwartungen von EA gar nicht gerecht werden könne. Generell soll BioWare in Zukunft ganz anders aussehen, besonders weil die Enttäuschung von Mass Effect: Andromeda dazu geführt hat, dass BioWare Montreal quasi in das Studio EA Motive aufgenommen wurde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.