Dragon Age: Origins: PnP-Ableger kommt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Publisher: Electronic Arts
Release:
05.11.2009
10.11.2009
19.11.2009
Test: Dragon Age: Origins
85

“Episch, dramatisch, taktisch - Dragon Age beschwört den Geist von Baldurs Gate und inszeniert ein Rollenspiel auf Theaterniveau!”

Test: Dragon Age: Origins
90

“Episch, dramatisch, taktisch - Dragon Age beschwört den Geist von Baldurs Gate und inszeniert ein Rollenspiel auf Theaterniveau!”

Test: Dragon Age: Origins
85

“Episch, dramatisch, taktisch - Dragon Age beschwört den Geist von Baldurs Gate und inszeniert ein Rollenspiel auf Theaterniveau!”

Leserwertung: 84% [65]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dragon Age: Origins
Ab 6.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon Age: PnP-Ableger kommt

Genrefans, die schon vor dem Ende des Jahres in das Dragon Age -Universum reinschnuppern wollen, werden dementsprechend bedient: Wie BioWare vermelden lässt, wird Green Ronin Publishing ein auf der Marke basierendes Pen & Paper-Rollenspiel veröffentlichen. Das Ganze wird ab dem Sommer bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich sein und soll später nach und nach mit zusätzlichen Sets ausgebaut werden.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

omg-its-style schrieb am
SchxxterMcGavin hat geschrieben:Hab gerade zum ersten mal bemerkt, dass der Titel über Electronic Arts raus kommt. Für mich bedeutet das, dass der Titel schonmal mindestens 33% an Spieltiefe verlieren wird. Schade drum...

Ich seh grad, dass du Deathmetal hörst, das bedeutet für mich, dass du schonmal mindestens zu 33% ein Idiot bist.
Ist natürlich kompletter Unsinn, merkste aber selbst, oder? ;)
SchxxterMcGavin schrieb am
Hab gerade zum ersten mal bemerkt, dass der Titel über Electronic Arts raus kommt. Für mich bedeutet das, dass der Titel schonmal mindestens 33% an Spieltiefe verlieren wird. Schade drum...
Suppression schrieb am
Mindflare hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Gebt mir ein Fallout Rollenspiel!

Hast du dir schonmal Degenesis angeschaut?
Sogar Gratis: http://www.degenesis.de/html_data.html

Danke für den Link, werd mir das mal ansehen.
Mindflare schrieb am
Suppression hat geschrieben:Gebt mir ein Fallout Rollenspiel!

Hast du dir schonmal Degenesis angeschaut?
Sogar Gratis: http://www.degenesis.de/html_data.html
omg-its-style hat geschrieben:ja, zumal nur PnP ECHTES rollenspiel ermöglicht. aus diesem grund finde ich in mmorpgs auch RP server irgendwie fragwürdig

Das stimmt natürlich. Bei digitalen Rollenspielen sind dafür die Kämpfe flüssiger abgewickelt.
MMORPGS sind mittlerweile leider einfach zu "Massive" um noch vernünftig moderiert werden zu können. Würde ich mir auch anders wünschen. Online kann man aber gut auf NWN (2) Freeshards spielen. Das ist kostenlos und allen auf dem Server ist an gutem Rollenspiel gelegen.
Suppression schrieb am
Nichts gegen Fantasy RPGs, aber da gibt's 1000 andere Alternativen im P&P Bereich.
Gebt mir ein Fallout Rollenspiel!
schrieb am

Facebook

Google+