Dragon Age: Origins
13.04.2011 09:35, Julian Dasgupta

DRM-Probleme *Update*

Mit den 'Segen' moderner DRM-Verfahren macht möglicherweise derzeit Bekanntschaft, wer die PC-Version von Dragon Age: Origins (ab 1,00€ bei kaufen) spielen und auf die Zusatzinhalte zugreifen will: Die haben nämlich seit einigen Tagen den Status "unauthorized" und lassen sich laut Ars Technica ebenso wenig laden wie Spielstände, die bereits mit DLC in Berührung gekommen waren.

Im hauseigenen Forum meldete sich BioWare jetzt immerhin zu Wort und weiß von Ausfällen der Content-Server zu berichten, deren Ursache aber noch nicht klar sei. Zusammen mit EA versuche man der Wurzel des Problems auf die Schliche zu kommen. Es gebe da zwar schon einige Theorien, eine konkrete Lösung sei aber noch nicht gefunden worden.

Update: In einem weitere Update der Post im Forum teilt das Studio mit, dass die Server, die vor vier Tagen ausgefallen waren, jetzt wieder am Netz sind.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.