von Jörg Luibl,

Splinter Cell Chaos Theory: PS2- & GC-Tests

Splinter Cell: Chaos Theory (Action-Adventure) von Ubisoft
Splinter Cell: Chaos Theory (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Der Splinter Cell: Chaos Theory-Test (ab 2,40€ bei kaufen) ist komplett: Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt konnten wir endlich die Unterschiede zwischen der PC- und Xbox- sowie der GameCube- und PS2-Fassung integrieren und den Wertungskasten ergänzen. Leider konnten wir Nintendos Sam keinen Multiplayer-Platin verleihen und wir mussten sowohl die PS2- als auch die GC-Fassung im Singleplayer klar abwerten. Der Grund: Das Leveldesign wurde deutlich beschnitten. Wer keine Lust hat, sich noch mal durch die Review zu wühlen, bekommt hier noch mal alle wichtigen Punkte mit einem kleinen Kommentar:

Pro:

+ Versus-Modus (PC, Xbox, PS2)
-> auf dem GameCube gibt`s keine Duelle zwischen Agenten und Söldnern

+ Stealth-Kills im Wasser (GC, PS2)
-> coole Tötungstechniken aus dem Wasser heraus gibt`s nur für Sonys oder Nintendos Agenten

+ Koop offline im Splitscreen (Xbox, PS2, GC)
-> zwar wird`s damit enger und weniger detailliert, aber auf Konsolen kann man auch offline zu zweit spielen

+ Map-Editor kommt (PC)
-> Ubisoft hat bereits Bastelmaterial angekündigt

Kontra:

- längere Ladezeiten (PS2, GC)
-> innerhalb und vor Levels wird länger nachgeladen als auf Xbox & PC

- weniger alternative Routen (PS2, GC)
-> das ist der größte Kritikpunkt für Sonys und Nintendos Schleicher, denn die Abschnitte wurden um einige Wege gekürzt; der Wiederspielwert sinkt

- kein Online-Modus (GC)
-> damit verliert Nintendo den Platin-Award im Multiplayerbereich

- Koop-Modus nicht online (PS2)
-> Auf Sonys Konsole kann man nur den Versus-Modus online spielen

-kein Versus-Modus (GC)
-> auch darauf müssen nur Nintendo-Fans verzichten

weniger Grafikdetails (PS2)
-> ein schwacher Kritikpunkt, der aber vor allem im Versus-Modus deutlich wird; hier nutzt die PS2 die alte Splinter Cell: Pandora Tomorrow-Engine; die Xbox- und PC-Engines wurden um einige Details erweitert

- leichte Ruckler & Flimmern (PS2)
-> die PS2-Fassung ist die optisch schwächste Version



Kommentare

johndoe-freename-84717 schrieb am
Ich besitze eine X-box und habe mir Splintercell chaos theory gekauft ,nun frage ich mich ob der versus modus an EINER konsole ausgefochten werden kann ich hoffe ich bekomme iene baldige antwort danke.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Der <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... heory.html" target="">Splinter Cell: Chaos Theory-Test</A> ist komplett: Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt konnten wir endlich die Unterschiede zwischen der PC- und Xbox- sowie der GameCube- und PS2-Fassung integrieren und den Wertungskasten ergänzen. Leider konnten wir Nintendos Sam keinen Multiplayer-Platin verleihen und wir mussten sowohl die PS2- als auch die GC-Fassung im Singleplayer klar abwerten. Der Grund: Das Leveldesign wurde deutlich beschnitten. Wer keine Lust hat, sich noch mal durch die Review zu wühlen, bekommt hier noch mal alle wichtigen Punkte mit einem kleinen Kommentar:<BR><BR><STRONG>Pro:<BR></STRONG><BR>+ Versus-Modus (PC, Xbox, PS2)<BR>-> auf dem GameCube gibt`s keine Duelle zwischen Agenten und Söldnern<BR><BR>+ Stealth-Kills im Wasser (GC, PS2)<BR>-> coole Tötungstechniken aus dem Wasser heraus gibt`s nur für Sonys oder Nintendos Agenten<BR><BR>+ Koop offline im Splitscreen (Xbox, PS2, GC)<BR>-> zwar wird`s damit enger und weniger detailliert, aber auf Konsolen kann man auch offline zu zweit spielen<BR><BR>+ Map-Editor kommt (PC)<BR>-> Ubisoft hat bereits Bastelmaterial angekündigt<BR><BR><STRONG>Kontra:</STRONG><BR><BR>- längere Ladezeiten (PS2, GC)<BR>-> innerhalb und vor Levels wird länger nachgeladen als auf Xbox & PC<BR><BR>- weniger alternative Routen (PS2, GC)<BR>-> das ist der größte Kritikpunkt für Sonys und Nintendos Schleicher, denn die Abschnitte wurden um einige Wege gekürzt; der Wiederspielwert sinkt<BR><BR>- kein Online-Modus (GC)<BR>-> damit verliert Nintendo den Platin-Award im Multiplayerbereich<BR><BR>- Koop-Modus nicht online (PS2)<BR>-> Auf Sonys Konsole kann man nur den Versus-Modus online spielen<BR><BR>-kein Versus-Modus (GC)<BR>-> auch darauf müssen nur Nintendo-Fans verzichten<BR><BR>weniger Grafikdetails (PS2)<BR>-> ein schwacher Kritikpunkt, der aber vor allem im Versus-Modus deutlich wird; hier nutzt die PS2 die alte Splinter Cell: Pandora...
schrieb am
Splinter Cell: Chaos Theory
ab 3,99€ bei