von Sören Wetterau,

Vampire Survivors: Erster DLC für den Überraschungshit angekündigt

Vampire Survivors (Arcade-Action) von Luca Galante (Poncle)
Vampire Survivors (Arcade-Action) von Luca Galante (Poncle) - Bildquelle: poncle
Einer der größten Überraschungshits des Jahres ist ohne Zweifel Vampire Survivors – und der bekommt schon bald einen ersten DLC. Mit Legacy of the Moonspell gibt es mehr vom dem, womit das Spiel auch in unserem Test überzeugen konnte.

Das heißt euch erwarten neue Charaktere, neue Items und ein großes neues Level, in dem ihr euch wie gehabt gegen tausende von Gegnern wehren könnt. Lange warten müsst ihr darauf übrigens nicht, denn der DLC erscheint bereits am 15. Dezember für PC, Xbox One und Xbox Series X|S.

Vampire Survivors: Neue Inhalte in Legacy of the Moonspell



Im Detail enthält der DLC für Vampire Survivors insgesamt acht neue Charaktere, 13 neue Waffen, das bereits erwähnte neue Level und sechs neue Songs. Bei dem neuen Gebiet verschlägt es euch dieses Mal in ein japanisches Setting, genauer gesagt zum Heimatort des Clans Moonspell. Der wird von zahlreichen Monstern angegriffen und es ist eure Aufgabe, die abzuwehren.




Die neuen Waffen und Charaktere orientieren sich ebenfalls an einem japanischen Fantasy-Szenario. Unter anderem könnt ihr einen verzauberten Kimono oder ein Set von Kugeln, die die vier Jahreszeiten beherrschen, im Laufe des DLCs freischalten. Zusätzlich könnte es im DLC auch ein paar Geheimnisse geben, die der Entwickler vorab noch nicht preisgeben möchte.

Kostenlos wird der DLC übrigens nicht werden – aber wie bereits das Hauptspiel auch nicht teuer. Legacy of the Moonspell wird zum Release am 15. Dezember auf allen drei Plattformen 1,99 Euro kosten.
Quelle: poncle, Twitter (@poncle_vampire)

Kommentare

Bachstail schrieb am
Ich war sehr überrascht, als ich das spontan auf der Shopseite sah und es noch nirgends angekündigt wurde, das hatte mich gestern echt kalt erwischt.
Mir war klar, dass es irgendwann kostenpflichtige DLCs geben wird und hier bin ich sehr gerne bereit, für DLCs Geld zu bezahlen, da ich weiß, dass das Geld hier gut angelegt ist, acht neue Charaktere und dreizehn neue Waffen für 1,99 ist ein extrem guter Deal und wird mich einige Zeit beschäftigen.
schrieb am