Codemasters
17.09.2007 12:52, Julian Dasgupta

Gedenkt Colin McRae

Wie wir leider bereits berichten mussten: Colin McRae, erfolgreicher Rallyfahrer und Namenspatron von Codemasters Rennspielserie, sowie sein Sohn und zwei Freunde der Famlie kamen am Wochenende bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Aus diesem Anlass veröffentlichte der Publisher die folgende (von uns übersetzte) Botschaft:

Die tragischen Ereignisse des Wochenendes haben jeden bei Codemasters schockiert und tief bestürzt, insbesondere jene, die eng mit Colin McRae zusammengearbeitet hatten.

Dieser Verlust ist unfassbar. Es ist umso tragischer, dass auch sein Sohn und ein anderer, fast ebenso alter Junge dabei ihr Leben lassen mussten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und jenen, die ihm nahe standen, und wir teilen ihren Schmerz.

Colin McRae war seit über zehn Jahren Teil der Codemasters-Familie, und es war eine Ehre, einen Mann im Team zu haben, der als echte Legende gesehen wird. Er war immer äußerst interessiert am Spielgeschehen, immer darauf bedacht, dass seine Sportart so akkurat und detailgetreu umgesetzt wird wie in keinem anderen Spiel.

Sein Beitrag (zu unserer Arbeit bzw. zur Serie) war inspirierend, jedes einzelne McRae-Spiel ist ein Testament seines Fachwissens und seiner Leidenschaft für das Rallyfahren. Durch die Beliebtheit dieser Spiele vermochte er es, diese Sportart einem völlig neuen Publikum nahe zu bringen.

Die Beziehung von Codemasters und Colin begann über Jim, David und Richard Darling, und ihre, genau wie unsere, Beileidsbekundungen werden an Colins Familie übermittelt. Sein Tod erfüllt uns mit Trauer, aber wir sind auch stolz drauf, ihn gekannt und eine kleine Rolle in seinem Leben gespielt zu haben.

Wir alle bei Codemasters werden uns stets an ihn erinnern.


Der Publisher verweist auch darauf, dass es möglich ist, sein Beileid im Kondolenzbuch auf der offiziellen Webseite Colin McRaes auszusprechen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.