Codemasters
14.09.2011 11:41, Julian Dasgupta

Guildford-Studio wird geschlossen

Vor einigen Tagen erst hatte Codemasters Bodycount veröffentlicht. Der Shooter, dessen Produktion alles andere als reibungslos verlief, enttäuschte sowohl in wertungs- als auch absatztechnischer Hinsicht auf ganzer Linie.

Da wohl auch Operation Flashpoint: Red River nicht die Erwartungen des Publishers erfüllen konnte, zieht man laut GI.biz jetzt Konsequenzen: Der Hersteller will sein 2007 gegründetes Guildford-Studio komplett schließen. Statt noch Action- oder Strategiespiele zu produzieren, will sich Codemasters jetzt auf seine Stärke konzentrieren: Der Rennspielbereich. So soll das Birmingham-Studio ausgebaut und mit einem zweiten Team verstärkt werden. Schon im Juli hatte man durchblicken lassen, dass es neben etablierten Reihen wie F1 oder Dirt auch Pläne für eine neue Marke gibt.

Mit der Schließung des Guildford-Studios werden ca. 66 Angestellte ihre Arbeitsplätze räumen müssen. Es stehe ihnen frei, sich für Jobs in den Studios in Southam und Birmingham zu bewerben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.