Codemasters
10.01.2015 12:29, Marcel Kleffmann

Bis zu 50 Arbeitsplätze in der Schwebe; Formel-1-Studio nicht betroffen, Dirt-Team hingegen schon

Bei Codemasters stehen offenbar Stellenkürzungen an, dies berichtete Eurogamer basierend auf Angaben von studionahen Quellen. Bis zu 50 Arbeitsplätze sollen von den Restrukturierungsmaßnahmen betroffen sein. Sicher sei hingegen, dass mindestens 30 Angestellte nach einer 30-tägigen Übergangsphase ihren Job verlieren werden. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ungefähr 500 Mitarbeiter. Codemasters versucht sich dem Marktumfeld nach eigenen Angaben besser anzupassen.

Laut der Quelle sollen weder Programmierer noch das Produktionsteam betroffen sein. Vor allem Designer und Künstler im Grid/Dirt-Team soll es treffen. Das Studio in Birmingham, das sich momentan um das neue Formel-1-Spiel kümmert, soll nicht vom Stellenabbau betroffen sein.

Gesichert ist ebenfalls das neue Dirt-Spiel, das aber durch die Umstrukturierung mehr Zeit für die Entwicklung brauchen wird. Die offenbar für Mitte Februar geplante Veröffentlichung im Early-Access-Stil wird man - laut Insiderangaben - nicht einhalten können. Zudem habe sich Codemasters noch nicht um die Lizenzen der Fahrzeughersteller bemüht, heißt es weiter. Generell sei das Dirt-Team personell ziemlich geschrumpft. Während an Grid: Autosport ungefähr 50 Leute gearbeitet haben, sind bisher weniger als 20 Personen am neuen Dirt-Spiel beteiligt.

Codemasters hat noch keine offiziellen Details zu den geplanten Veränderungen und zum Stellenabbau bekanntgegeben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.