Codemasters
14.04.2016 12:25, Marcel Kleffmann

Erster operativer Gewinn nach fünf verlustreichen Jahren

Codemasters hat im vergangenen Geschäftsjahr 2016 (April 2015 bis März 2016) einen operativen Gewinn erzielt. Es ist die erste Gewinnmeldung nach fünf Geschäftsjahren mit Verlusten. Frank Sagnier (Codemasters CEO) sagte gegenüber dem Branchen-Magazin MCV UK , dass die letzten Jahre ziemlich schwierig waren, da sie einerseits mit dem Sprung auf PS4 und Xbox One gehadert hätten und sie sich andererseits nicht ausschließlich auf ihre Stärke im Bereich der Rennspiele besonnen hätten.

Laut Sagnier hat sich DiRT Rally sehr gut verkauft. Auch die kürzlich veröffentlichte Konsolen-Version würde in Großbritannien nur wenige Einheiten hinter Quantum Break liegen. F1 2015 war ebenso ein Erfolg und verkaufte sich zweieinhalb Mal so gut wie der Vorgänger. Darüber hinaus erwartet der Codemasters-Chef ein Wachstum im zweistelligen Bereich. Erst Anfang der Woche gab das Unternehmen die Übernahme des Teams der Evolution Studios (DriveClub und Motorstorm) bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.