Codemasters: Klassiker zum Download - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Codemasters: Klassiker zum Download

Codemasters (Unternehmen) von
Codemasters (Unternehmen) von

Ältere Computerspieler werden sich bestimmt noch an »Dizzy« erinnern - schließlich spielt man nicht jeden Tag ein laufendes Ei! »Treasure Island Dizzy« ist ein knobel- und hüpflastiges C64-Frühwerk von Codemasters, das jetzt zum kostenlosen Download verteilt wird - fixfertig mit Emulator zum gleich-Loslegen. Viel Spaß bei der klassischen Schatzsuche!

Download: Treasure Island Dizzy (2,7 MB)


Quelle: Codemasters

Kommentare

Evin schrieb am
[quote="JimNorton"]
Da wurde Spielspaß noch großgeschrieben.
Da kam es noch nicht auf die Grafik an.
quote]
Tja... weil eben nichts besseres drin war.
Und mir ist ein Metal Gear Solid 2 hundertausendmal lieber als ein uraltes Pong oder so. Mehr als nostalgische Gefühle überkommen mich da nicht. Klar, damals als ich vorm NES sahs und über die geile Grafik eines Pro-AM-Racing staunte konnte mich sowas noch begeistern. Aber die alten Spiele bieten heute doch oftmals nichtmal mehr Sharewareniveau. Weder Umfang noch sonstwas. Wer behauptet damals waren die Spiele besser, sollte mal ein aktuelles Spiel zocken...
Sidi schrieb am
Wer sagt denn, das diese Zeiten vorbei sind ???
Die Szene lebt mehr denn jeh !!!
Die Hard- & Software geht zu (teilweise) utopischen Preisen über die Internetauktionshaus-Ladentische oder findet reißenden Absatz auf Flohmärkten.
Diverse Programme und Internetportale machen den Datenaustausch zwischen der alten Hardware und einem modernen PC zum Kinderspiel und das alles vollkommen kostenlos !
Auch Emulatoren für den PC, die sämtlich der alten Systeme mit allem Schnickschnack simulieren können, freuen sich größter beliebtheit.
Ab und an werden sogar noch brandneue Spiele produziert, wie kürtzlich das TURRICAN 3...
Also...wer seinen alten Commodore noch sein Eigen nennt, sollte nicht zögern, diesen wieder zu reaktivieren !!!
johndoe-freename-71584 schrieb am
*hihi* ich hab das game sogar noch!! Auf den guten alten Riesen Disketten, wo die Floppy noch so groß war wie ein Schuhkarton *g*. Hab meinen Alten C64 aufm Dachboden stehen (eine Schande, ich weiß) mit Turbolader (!!!), vll werd ich den mal wieder nach unten holen...bei den langen einsamen abenden.
Merandis schrieb am
JimNorton hat geschrieben:Ja das waren noch Zeiten
*träne ausm Auge wischt*.
Da wurde Spielspaß noch großgeschrieben.
Da kam es noch nicht auf die Grafik an.
Ist schon ganz nett für zwischendurch.
Ja... natürlich war es das damals noch "anders". Ich will aber nicht sagen besser. Viele der Spiel-Ideen sind eben damals zum ersten mal aufgetaucht. Und fast alles was man neues zum ersten mal spielt, prägt auf eine gewisse weise.
Mir persönlich sind die Spiele heutzutage wesentlich angenhemer, da sie meist mehr Spiel-Komfort/Luxus bieten als die alten. Das einzige ist eben, das es heut zu tage kaum noch neue Ideen gibt, da vieles schon x-mal in diverser Form verwurschtelt wurden.
Wenn es etwas heut zutage überhaupt zu bemägeln gäbe, dann der Mut zur Innovation. Aber man erinnert sich eben doch zu gern an diese "gute" alte Zeit, wo das kopieren noch einfach von der Hand ging, ohne Kopierschutz ;) und wo eben die Technik auch noch nicht so überfrachtet wurde wie heute...
btw. Damals wurde auch schon wert auf eine gute Grafik gelegt, aber die Möglichkeiten waren eben noch nicht gegeben bzw. sehr beschränkt.
Teufelsgreis schrieb am
Ich tausch gerne meinen alten C64 gegen eine Grafikkarte vom Schlage einer Ati X800 ein! Traut euch, nur melden! Dann gibt es ein Revival des Spielspasses!
schrieb am

Facebook

Google+