World Cyber Games
02.03.2006 09:44, Benjamin Schmädig

Noch immer kein Grand Final in Deutschland

Die World Cyber Games ziehen zum zweiten Mal in die USA ein: Nach dem Finale in San Fransisco vor zwei Jahren wird auch die Endrunde des kommenden Jahres in den Vereinigten Staaten stattfinden, genauer gesagt in Seattle. Der Bürgermeister der Metropole, Greg Nickels, freut sich auf die eSportler:

"Es ist ein angemessener Tribut an unsere wachsende Videospiel-Industrie [...], Gastgeber der World Cyber Games zu sein. Wir begrüßen die Möglichkeit, Teilnehmer aus aller Welt aufzunehmen und ihnen die Gastfreundschaft Seattles zu zeigen."

Kleiner Wermutstropfen für deutsche eSport-Fans: Neben Seattle hatten sich auch Montreal, Busan (Korea) und Köln als Austragungsort für das Grand Final beworben. Die Jury der WCG hat sich aufgrund der besseren Infrastruktur, der Möglichkeiten vor Ort sowie des geleisteten Werbeaufwands für die amerikanische Stadt entschieden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.