Apple
20.11.2014 10:58, Michael Krosta

"Kostenlos-Angabe" bei Free-to-play-Titeln gestrichen

Apple wird in Zukunft darauf verzichten, Free-to-play-Spiele in Verbindung mit dem Wort "kostenlos" anzubieten. Damit reagiert der US-Gigant laut Polygon offenbar auf den Druck, der von Regulierungsbehörden wie der Federal Trade Commission, EU-Kommision oder dem britischen Office of Fair Trading ausging, die strengere Richtlinien im Umgang und dem Angebot von Free-to-play-Apps mit Ingame-Käufen gefordert hatten. Neben iTunes wurde auch die Präsentation solcher Apps bei anderen Plattformen wie Google Play oder Amazon kritisiert.

Statt dem ursprünglichen Wort "Free" findet sich jetzt "Get" unter dem Knopf, mit dem man den Download startet. Bei Google ist man offenbar noch nicht so weit: Laut Polygon werden Titel wie Candy Crush Saga, Farmville 2 oder Clash of Clans dort weiterhin als "kostenlos" deklariert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.