Oddworld: Strangers Vergeltung: Oddworld kehrt zurück - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Electronic Arts
Release:
12.2010
kein Termin
11.2011
19.12.2012
03.03.2005
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Oddworld: Strangers Vergeltung
88

Leserwertung: 94% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Oddworld kehrt zurück

Oddworld: Strangers Vergeltung (Action) von Electronic Arts
Oddworld: Strangers Vergeltung (Action) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Sag niemald nie. Das gilt auch für Oddworld Inhabitants und ihren Chef Lorne Lanning, die jetzt überraschenderweise laut GamesIndustry ins Spielegeschäft zurückkehren. Genauer gesagt werden sie Citizen Siege entwickeln und zwar sowohl als Animationsfilm als auch als Videospiel. Lanning wird bei dem Film selbst Regie führen, während der für die Shrek-Filme verantwortliche John H. Williams Produzent wird. Das Spiel wird derzeit von einigen nahmhaften Publishern geprüft. Erst im April hatte Lanning seinen Austieg aus der Spielebranche angekündigt (wir berichteten), um sich fortan wieder auf Film und Fernsehen zu konzentrieren. Was letztlich zu dem Sinneswandel geführt hat, bleibt unklar.   

Quelle: GamesIndustry

Kommentare

hajdukimotski schrieb am
Man könnte denken, es fand sich wieder ein schwarzer Koffer vor seiner türe. :lol: :lol: :oops:
Ragism schrieb am
Lanning hatte eigentlich im April angekündigt, sich künftig auf Filme zu konzentrieren und basierend auf diesen Franchises dann Spiele zu produzieren. Dabei hat er offen gelassen, ob er die Entwicklung in die Hände eines externen Studios unter seiner Überwachung oder in die eigenen legt.
Er wählt also ein ähnliches Modell wie American McGee es versucht. Der will nämlich angekündigten Spielen wie Red Riding Hood oder American McGee's Oz zuerst durch Kinofilme Popularität verschaffen, damit die kreativitätsarmen Feiglinge von Publishern sich trauen, Geld darin zu investieren.
LordvonMord schrieb am
:Applaus:
Endlich mal (richtig) gute Nachrichten.
johndoe478604#2 schrieb am
Ich wünsche mir immernoch eine Oddworld Classics Sammlung.
Mann, hatt auf der PSX Arsch viel Spass beim rumfurzen und explodieren lassen xD
schrieb am

Facebook

Google+